Textur auf Selektion

HI,

Wenn ich eine Textur nur auf eine Selektion anwenden will, aber das Objekt mit der Selektion noch in einem HyperNurb ist wird die Textur nicht richtig auf das objekt gemacht. Gibts da irgend eine möglichkeit oder muss man das HyperNurb und das Objekt erst in ein Objekt wandeln ?

Mfg Sticky Fingaz

Hallo,

du würdest dir jede Menge Zeit sparen, wenn du mal ins Handbuch schaust oder direkt die Forensuche nutz. So musst du nicht warten bis einer Antwortet.

Polygone Selektieren => Selektion einfrieren
Das Material in dem Materialtag auf die Selektion beschränken

das ist auch schon alles.

ich weiss schon wie man eine Textur auf eine Selektion macht, aber wenn das Objekt noch in einem HyperNurb steckt wendet der die Textur nicht richtig auf das Objekt an sondern es endstehen riesig ränder um die Textur !

zeig doch mal ein Bild…

greetz

im ersten bild sieht man die selektierte fläche, und im 2 dann wenn ich die textur auf die selektion anwende !

ist doch logisch, du hast doch eine völlig andere polygonstruktur im hypernurbs. die textur liegt schon auf deiner selektion…

konvertiere das hypernurbs und du bekommst “echte” polygone. die kannst du dann einfriegen und gut…

Einen loop mehr im lowpoly cage selektieren dann kommt das dem was du willst schon näher…