Textur nicht an allen stellen.

Ich bin gerae dabei den meinen Audi zu texturieren. So problem ist, das die Textur die ich rauf mache nicht an allen stellen auftaucht, sehr gut zu sehen ist das vorne an der frontschürze, die blechteile haben alle die textur nur der grill nicht obwohl da eine sein müsste.

die hirachie sieht bei mir so aus:

HN
|->Symetrie
|->Null-Objekt
|-> Alle Objekte

So, die texturen hab ich alle auf den HN gelegt und im texturmodus an die jeweiligen stellen aufgetragen. nur an den besagten stellen will der nciht rauf.
Ich weiss da nicht so recht weiter, denn ich will die textur nicht auf jedes einzene objekt machen.

hilfe :slight_smile:

Verstehe dich nicht ganz.
Du hast die Texturen alle dem HN untergeordnet und dann wie den Objekten zugewiesen?
So wie ich das sehe, scheint eine Textur über der anderen zu liegen und dann siehst du die Erste eben nicht.
Aber da ich deiner Texturierung nicht ganz folgen kann, weiss ich nicht ob meine Vermutung richtig ist. :))?

Was du wollen?!

1. deutlicher erklären
  2. Mann kann sich’s auch schwer machen…warum bitte alles aufs HN und dann anordnen!?

Hmm ok =)

Also wenn Ihr das Bild anguckt, dann seht Ihr, das an der Frontschürze die Textur mit dem Dreck der hochspritzt nicht an allen stellen ist. Der Grill z.B. ist sauber was er aber eigentlich garnicht sein dürfte. Die Textur dafür ist auf dem HN und alle Objekte sind in dem HN. So nun ist die Textur aber nur auf der Karosserie und nicht auf den anderen Teilen.
Der Grill u.s.w. haben ne eigene Textur, der Dreck ist dem Ganzen übergeordnet und wird aber trotzdem nicht überall angezeigt.
Hab Ihr mich jetzt verstanden? :o)

Also meiner Meinung nach wird die Textur auf einem übergeordneten Objekt (bei dir der HN) nur denjenigen Objekten zugeordnet, die keine Textur haben.
Du wirst wohl nicht drum herum kommen die Textur auf jedes einzelne Objekt zu legen. So viele sind es aber auch nicht, oder? Mit Strg + Ziehen (glaube ich) dürfte es doch recht schnell gehen.

Ja, das klappt mit dem Hypernurb so nicht.

Kannst natürlich auch bei der textur auf zuweisen gehen und dann aufs Hypernurb klicken und “alle Unterobj. auswählen” und rüber (in das zuweisen-Fenster) ziehen.

Yop, stimmt, Texturen die direkt auf einem Objekt liegen haben ne höhere Priorität, alles andere wird nicht benutzt.

Wenn du aber unbedingt auf deine Technik bestehst müsstest du alles zu einem einzigen Objekt mergen, dann könntest über Selektionen Texturen übereinander schlichten wie du lustig bist…

Ah alles klar. Danke Jungs :slight_smile:
Dann muss ich das eben auf jedem Objekt machen :()()