garnicht!! cinema ist nicht abwärtskompatibel,was du in einer höheren version erschaffst kannst du in einer niedrigeren nicht öffnen,einzige möglichkeit vielleicht die datei als obj oder 3dmax exportieren und in cinema niedriger versionen importieren,dabei giebts aber soweit ich weiß einschränkungen im texturingbereich/shaderbereich
das mit der abwärtskompatibiltät fänd ich auch ätzend. da muss maxon doch irgendwas basteln können.also vllt. so ne art von exportfunktion zu ne #lteren version. schade drum.
aber unabhängig davon, ich würde gern das ergebnis sehen
oder einfach,er macht von jeder einstellungsseite nen screenshot und stellt sie in den materialthread oder von mir aus auch in die tutregion,dann kann jeder,abhängig von seiner version sich den shader selbst basteln.
soll ja auch kein copy&paste-erlebnis sein,wer was lernen will muss auch mal fleiß zeigen :()
ich weiss der thread is scho n bissel älter,
aber dennoch steh ich jetzt auch vor dem Problem ein Papiershader zu machen für eine Lampe.
Hier war die Rede davon das jemand n paar screens hochläd damit man anhand dieser sich seinen eigenen nachbauen kann.
Wurde sowas schon zwischenzeitlich realisiert ?