Wie würdet ihr solch eine Textur erstellen bzw auf ein Sweepnurb projezieren ? (Anhang). Vielleicht kennt ihr ja die werbung von 1&1 hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.
Ich habs versucht mit ein Farbverlauf aber irgendwie klappt es nicht den diesen richtig auf den Sweepnurb zu projezieren.
danke schonmal!
sweepnurbs sind ne gute wahl wegen der animation (ggf)
ich würde erstmal sagen du machst ne alpha-map fertig für die ganze “schlange” und animierst dann entweder das alpha oder die vollständigkeit der schlange per sweepnurbs parameter. ich freu mich dass du das mal versuchst, mir hats auch schon in den fingern gejuckt. mapping machste halt abhängig von deiner animations-technik. also entweder du malst dir das alpha für die ganze pipe als uv-map oder du nimmst legst das prozedural auf dein ding per uvw-mapping = uvmap abwickeln und dafür zurecht machen..
bei den leuchteffekten hast du auch kein problem, da kopiest du das sN nochmal und legst dann darauf n glow und den animierst du dir dann passend.
erzähl erstmal was du genau damit vor hast (doch wohl nich nur ein still?) und dann geb ich dir sinnvollen senf.
also nochmal: schön dass du das machst!
onetoe
Also es sollte nur ein still werden. Im Anhang kannst du(ihr) sehen wo die textur angewendet werden soll. Das problem ist das das ganze Dings aus 3 Teilen besteht
teil1. helix im sweep teil2: der arm auch im sweep und teil 3 dan der loft und alle 3 teile sollen diesen stil bekommen wie im oberen Bild.
Ich stell mich da grad ziemlich bescheuert an . Wie würdet ihr(du) die Sache angehen.
danke schonmal