Hallo Leute, habe gerade ein problem und komme nicht weiter.
Undzwar möchte ein Objekt in ein anderes Format z.B. 3ds exportieren.Das Objekt ist mit verschiedenen Texturen versehen.Wie kriege ich es hin das die
Texturen dort bleiben wo Sie sind?Únd auch direkt nach dem Start mit einem aneren Programm so angezeigt werden wie Sie in Cinema angezeigt wurden?
Vielen Dank schonmal.
Fbx, und obj. Eigentlich können nach Spezifikation die meisten Formate genau das, aber die viel wichtigere Frage ist wie gut die Import und Export Funktionen einer Software sind. Obj und FBX sollten aber auf fast allen Wegen funktionieren.
Du solltest darauf achten, dass deine Models UVW-Maps haben, mit denen die die Position der textur festlegst. Andere Mappingarten werden nicht unterstützt. Genausowenig Polygonselektionen oder Shader. Die Shader kannst du aber backen und somit eine textur erzeugen. Lass mich raten du bist Modeller für ein PC-Spiel^^
Backen?Steht das im Handbuch?Wenn ja muss ich da mal nachsehen.Vielen Dank für die Tips.Achso und nein ich bin kein Modeller für ein PC-Spiel.Ich sollte etwas für einen Kumpel Modelln doch der benutzt max.