Thorolf Schulte - Die wahrscheinlich kleinste Welt

Tag Leute!
Falls jemand von euch “Der kleine Prinz” gelesen haben sollte, wird es ihm vielleicht bekannt vorkommen. Ich möchte gerne einen sehr kleinen Planeten erschaffen, wo ein Gärtner seine Blume pflegt. Natürlich mit Häuschen und sowas. Mal gucken, ob ich mich mittlerweile mal wieder ein wenig verbessert habe. WIPs werden wohl dieses Wochenende kommen. Leider wird das Projekt aufgrund der bevorstehenden Vorabiklausuren nur sehr schleppend voran kommen.

Allen anderen viel Spaß!

touny

So, Anfang ist gemacht. Kopf des Protagonisten. Wenn ich es hinbekomme soll er bald pfeifend mit Gieskanne und Forke auf seinem Planeten wandern.

Edit: Da ich darauf recht stolz bin ist hier mein wire … Kritik ist gerne gesehen!

Sieht gut aus touny! Mesh auch soweit ich das Einschätzen kann ^^
Glaube aber das der Eyeball noch net sooo 100% ist..

mfg

Mark

mal den entgültigen Gesichtsausdruck versucht … so wirklich zufrieden bin ich nich. Den Haarstil muss ich auch nochmal gründlich überdenken :frowning:

hi touny,

du hast ja auch fortschritte bezueglich chars gemacht! das erste (ernste) gesicht gefaellt mir schon richtig gut.

beim lachen ist jedoch irgend etwas komisch, was es mehr als grimasse erscheinen laesst.

mach weiter so :slight_smile:

Ja, ich weiß aber nicht, woran es liegt. Ich werde heute Fotos schießen, in denen ich meine angedachte Pose einnehme. Vielleicht erkenn ich dann meine Fehler.

Danke danke :wink:

Da die Fotos wohl noch n paar Tage dauern hier erstmal sein Heimatplanet.

Edit: ach ja, son feier morgen ist schon was schönes. habe mich nochmal ans lächeln gesetzt. muss ich doch noch fotos machen oder kann man das erstmal so lassen?

das laecheln ist nun natuerlicher. bin gespannt wie du den char und den planeten arrangieren willst.

joa, das arrangieren dauert ja noch n bisschen … aber vielleicht mach ich demnächst mal ne kleine skizze, auch um für mich die größenverhältnisse zu klären.

Hier erstmal ein “kleines” update … man, Ohren sind schwer! Respekt denen, die das können.

ohren sind wirklich ziemlich aetzend, aber wenn da haare drueber kommen, mach dir nur dort gedanken, wo sie spaeter auch zu sehen sein werden :slight_smile:

Wollte jetzt eigentlich wegen dem fehlenden HAIR (und meinem fehlenden Können per Polys Haare zu erstellen) auf kurze umsteigen, mal gucken.

Hier erstmal ein wenig weitergemacht. passt irgendwie alles noch nicht so richtig, lässt sich aber wohl recht schnell korrigieren, denke ich.

Ich freu mich schon auf deine Antwort, rei, aber es wäre super, wenn auch andere Leute ihre Meinung zu meiner Idee sagen könnten :))?

EDIT: Planet mit höchstwahrscheinlich finaler Lichtstimmung fertig. Ich habe das dumme Gefühl, dass ich mir zu viel Zeit mit dem Typen nehme. So groß wird er nämlich gar nicht zu sehen sein.

EDIT 2: Habe mal eine Skizze von meinem Projekt erstellt.

Die Idee fin ich schonmal klasse. Der Planet ist von der Stimmung her schonmal schön, nur finde ich das die Grashalme nen tick runder sein könnten.

Bin schon auf den Rest gespannt :slight_smile:

So, ich habe die Auszeit ein wenig genutzt.

Der Planet benötigt so wie man ihn da sieht 1 Minute und 30 Sekunden Berechnungszeit, vollkommen ok also … trotz viel zu vieler Polygone beim Haus und Hair-Department-Gras.

Das Haus bekommt noch ein anderes Dach, aber ein Pilz bleibt es trotzdem. So langsam sollte ich mal mit der Pflanze anfangen …

Hehe, den “Planeten” find ich echt drollig. :o)
Das Dach überarbeitest du ja, aber ich würde den Turm auch nicht ganz so gelb machen. Ein Tick weniger fänd ich besser.

den Turm selber habe ich jetzt erstmal nicht beachtet, mal beim nächsten mal gucken, wie’s aussehen würde.

Erstmal neues Dach gemacht, weiter am Gärtner gearbeitet und ihn integriert.

So wirklich viel vom Gesichtsausdruck usw. sieht man nun nicht mehr :frowning:

eigentlich ganz gut aber die tür ist ein wenig klein für den typen oder?!

Ich finde auch das Gras zu groß und aus dieser ansicht sieht man nicht viel vom Menschen. Die Idee ist geil so ne mini welt ^^

Ich überlege grad, ob ich den Typen nicht noch viel größer mache und eher die symbolischen Werte der Objekte davon abhängig mache. Der Typ hat zu der Zeit ja grad seine Blume gepflegt und ist zufrieden -> groß. Die Blume hat einee wichtige Aufgabe -> groß. Das Haus hingegen ist nur deko -> klein.

Wäre das vielleicht was, was man mal versuchen könnte?

Klar, warum nicht. Muss doch nicht “realistisch” sein.

Okaydokay, mein kleiner Planet ist noch nicht untergegangen :slight_smile: . Habe heute endlich wieder Zeit gefunden. Mit dem Moddeling bin ich meines Erachtens fertig, nun versuche ich noch an einigen kleinen Sachen und besonders am texturing zu schrauben, erwartet aber nicht zu viel, das ist wohl mein schwächstes gebiet.:))?
Den Gärtner habe ich nun auch größer gemacht, er bekommt noch eine Gieskanne und eine Gabel in die Hand :o)

Bis zum nächsten Weltuntergang!

Edit: Ich habe mal mein letztes Posting mit diesem verglichen und gemerkt, dass ich das Licht eher verschlimmbessert habe. Ui, da muss ich unbedingt nochmal ran.