Trailer / Opener für postproduct

wenn ich so einige arbeiten von Euch durchsehe traue ich mich fast gar nicht mehr, hier mein aktuelles video zu posten … zumal es gerade im bereich 3D jetzt nicht gerade besondere skillz präsentiert …

aber trotzdem kann ich gute kritik gebrauchen - also hier die links zu den verschiedenen formaten. da sollte doch für jedes system was dabei sein ..

Trailer ( mpeg2 | mpeg-Stereo | 720x300 pixel | ca. 7,4 MB )

Trailer ( Sorenson3 | AAC-Stereo | 720x300 pixel | ca. 5,2 MB )

Trailer ( h264 | AAC-Stereo | 720x300 pixel | ca. 5 MB )

Trailer ( divx6.4 | MP3-Stereo | 720x300 pixel | ca. 4,8 MB )

-cleaner-

Ich finde die Schrifft passt irgentwie nicht so dazu aber ansonsten ist das richtig geil.

Jo, ist ganz okay…

mir gefällt es gut.

Die Schrift könnte etwas weniger rund sein. aber prima gemacht!

gefällt mir! wie lange habt ihr dran gearbeitet?

ist zwar schön mit geräuschen und so aber sonst naja finde ich es mittelmässig. ich kann es nicht besser aber es gefällt mir nicht so ganz :wink:

denkt dran Leute:
Wenn Kritik, dann konstruktiv!
Hier wurde nicht wenig Arbeit reingesteckt.
Ein “gefällt mir nicht” ohne Verbesserungsvorschläge ist nicht das Gelbe vom Ei.

einfach nur abgefahren! Ich wär froh, wenn ich sowas zustande bringen könnte…

hätteste Lust mal die c4d-datei hochzuladen, damit ich mir mal angucken kann, wie sowas aufgebaut ist?

das hat sich jetzt so über 3 wochen gezogen - wobei ich mich etwa nur jeden zweiten abend für 2-4 stunden drangesetzt habe. das ist immer schwierig zu sagen, denn oft kontrolliere ich während dem rendering die ergebnisse, justiere hier und da noch was nach, ändere kleinigkeiten .. rendere noch mal neu - ihr werdet das sicherlich kennen: was so recht ähnlich in der hälfte der zeit machbar gewesen wäre ist hier nun etwas absichtlicher arrangiert und somit hat es halt dementsprechend länger gedauert. da es hierbei in richtung eigenpromotion geht, braucht man ja nicht soooo auf die uhr zu schauen, aber man kann ganz gut erlernen, wie und wann man auf die uhr schauen sollte bzw. an welchen stellen ein “goingintodetail/finetuning” überhaupt ergebnisrelevanten sinn macht.

also mir gefällts auch gut. Hab nichts zu bemängeln. Ausser das es vielleicht Stellenweise ein wenig hecktisch wirkt, sprich man nicht wirklich was erkennt, weil es gleich wieder durch einen neuen Effekt übergeblendet wird. Aber das ist nur persönliche Meinung.

Ansonsten echt top geworden.

ich find das video auch echt klasse!!
hätteste was dagegen die c4d-datei hochzuladen, damit man sich mal angucken könnte, wie sowas funktioniert?

naja - das ist ja eigentlich nichts weiter als extrudierter text mit bewegungsanimation, wachsende dünne röhrensplines, ein kamerashake und insgesamt sind es sicher 10 verschiedene c4d-dateien - ich habe jede kameraperspektive als neue datei gespeichert, da sich einige parameter auch von datei zu datei unterscheiden.

was genau interessiert Dich ? ich könnte dann die datei/einstellung raussuchen, die von interesse ist.

mich interessieren vor allem die Effekte. Also wenn das Bild gesötrt wird - durch Erschütterungen / Tv-Schnee / dieses zeug alles
Ich hab keine Ahnung wie man das in c4d umsetzen könnte. :frowning:

das ist nicht in c4d gemacht, sondern ( wie ich mir denke ) AFX o.ä.

zum video, sieht nicht schlecht aus. ich finde es ein bisschen monoton
und overflowed mit effektn. das was zu lesen sein soll, erscheint zu kurz,
was das ganze etwas ins negative zieht.

ansonsten ok :slight_smile:

lg

oh sorry - das hatte ich noch gar nicht genauer erklärt. der “schnee” und die sonstige zerstörung ist natürlich in der postproduktion in AfterEffects entstanden. dort kann ich ja sehr viel einfacher ein flächenartiges rauschen zusammen mit bildflächen-displacement anwenden. wobei: möglich wäre das auch mit Cinema4D … wobei es dafür ja nicht wirklich gemacht ist.

das ginge dann wohl über

1. normales rausrendern der bildszenen (ohne jegliche distort-effekte)

2. normales rausrendern einer noise-wand

3. normales rausrendern eines aufsteigenden s/w-verlaufs (für späteres displacement)

4. arrangieren der 3 gerenderten videoebenen als videotexturen auf z.B. einem vordergrundobjekt

5. zu den überblend-effektzeiten (sind ja meist nur 3-8 frames) die übergänge der normalen bildszenen (aus punkt 1) anordnen

(wobei ich ein video noch nie im displacement-kanal verwendet habe und die live-vorschau natürlich gegen 0 geht - sehr schlecht für den workflow … )

hm - könnteste vielleicht mal das video posten ohne die ganzen hinzugefügten effekte? Damit man mal sehen kann, was wirklich in c4d entstanden ist und was AfterEffects da noch geleistet hat? - ich hab nämlich noch nie mit AfterEffects gearbeitet und hab überhaupt keine Vorstellung was das Programm leisten kann

stell Dir photoshop mit ner timeline vor und keyframes für alles, was es an parametern in photoshop gibt. ich kann später mal schauen, was da bleibt wenn ich alles von AE rauslasse.

hier ohne aftereffects

du hast ja wirklich fast alles mit c4d gemacht das finde ich gut^^:wow

@cleaner: danke dir :slight_smile:
ok - die effekte die ich überhaupt nicht verstehe, scheinen in aftereffects entstanden zu sein^^
aber wie hast du dieses Beben gemacht? Einfach die Position der Kamera nur veärndert?