Tuch

Hi,
Hab mich grade erst regestriert. Und hoffe ich bokomm jede Menge Tipps von euch bin neuling in C4D:D
Dieses Bild wollt ich euch mal vorstellen…nicht zu hart bewerten;)

haaa sieht doch schon sehr schick aus.
hast du das tuchmaterial selber gemacht? sieht schon ziemlich gelungen aus.
der boden spiegelt vieeel zu stark. soll doch parkett sein oder?
an der wand ist der bump etwas zu stark für mein geschmack sieht aber schon wirklich gut aus!

mfg

gerne immer doch.
also :

• der boden spiegelt viel zu sehr ( versuch ma bissl streuung, macht das
    ganze schon schöner, rendert aber auch länger )

• das glanzlicht vom tuch ist zu breit

• das sss vom tuch ist zu stark

• der bump an der wand ist ( für meinen geschmack ) zu stark.

ansonsten eine kugel mit tuch :slight_smile:

lg

Also,

1. Stell das AA mal höher.
  2. Steck das Tuch mal in ein HN oder CN.
  3. Das Tuch hat, wie man im 3ds Max Forum sagen würde, Smoothing Errors.
    D.h. Spiel mal mit den Einstellungen im Phongtag rum.

Mfg,
Alex

Jo werd mal ausprobieren was ihr gesagt habt nur nicht jetzt keine Zeit^^
Thx

Und mal ne frage. Ich habe gehört, dass C4D standart Texturen haben soll (Parkett) die man benutzen kann.
Nur wo finde ich die??

also ich finde wie schon von den anderen gesagt das material sehr gut.
nur solltest du noch die kleinigkeiten ändern.

Ja wie gesagt bin noch anfänger. Bin überhaupt damit glücklich das ich die Kugel hinbekommen habe^^ lol
Muss noch viel lernen, deshalb such ich immer noch nach guten Tuts.

Die sollten in deinem Cinema Verzeichnis in nem Ordner namens “Tex” sein. Einfach mal rumschauen.

Dein Tuch ist viel zu dünn, gib dem Mal ein wenig dicke. Machbar wäre das zum Beispiel mit dem “CNurb”.

Danke für die Info

Ich weiß blöde frage, aber was ist “CNurb” (kenn mich net so aus mit abkürzungen)^^

Das ist der Nurb von Clothilde. Ähnlich zum Anwenden wie der Hyper Nurb. Findest du unter Mocca/CNurbs.