Tuch

Hi,
Hab mich grade erst regestriert. Und hoffe ich bokomm jede Menge Tipps von euch bin neuling in C4D:D
Dieses Bild wollt ich euch mal vorstellen…nicht zu hart bewerten;)

haaa sieht doch schon sehr schick aus.
hast du das tuchmaterial selber gemacht? sieht schon ziemlich gelungen aus.
der boden spiegelt vieeel zu stark. soll doch parkett sein oder?
an der wand ist der bump etwas zu stark für mein geschmack sieht aber schon wirklich gut aus!

mfg

gerne immer doch.
also :

• der boden spiegelt viel zu sehr ( versuch ma bissl streuung, macht das
    ganze schon schöner, rendert aber auch länger )

• das glanzlicht vom tuch ist zu breit

• das sss vom tuch ist zu stark

• der bump an der wand ist ( für meinen geschmack ) zu stark.

ansonsten eine kugel mit tuch :slight_smile:

lg

Also,

1. Stell das AA mal höher.
  2. Steck das Tuch mal in ein HN oder CN.
  3. Das Tuch hat, wie man im 3ds Max Forum sagen würde, Smoothing Errors.
    D.h. Spiel mal mit den Einstellungen im Phongtag rum.

Mfg,
Alex

Jo werd mal ausprobieren was ihr gesagt habt nur nicht jetzt keine Zeit^^
Thx

Und mal ne frage. Ich habe gehört, dass C4D standart Texturen haben soll (Parkett) die man benutzen kann.
Nur wo finde ich die??

also ich finde wie schon von den anderen gesagt das material sehr gut.
nur solltest du noch die kleinigkeiten ändern.

Ja wie gesagt bin noch anfänger. Bin überhaupt damit glücklich das ich die Kugel hinbekommen habe^^ lol
Muss noch viel lernen, deshalb such ich immer noch nach guten Tuts.

Die sollten in deinem Cinema Verzeichnis in nem Ordner namens “Tex” sein. Einfach mal rumschauen.

Dein Tuch ist viel zu dünn, gib dem Mal ein wenig dicke. Machbar wäre das zum Beispiel mit dem “CNurb”.

Danke für die Info

Ich weiß blöde frage, aber was ist “CNurb” (kenn mich net so aus mit abkürzungen)^^

Das ist der Nurb von Clothilde. Ähnlich zum Anwenden wie der Hyper Nurb. Findest du unter Mocca/CNurbs.

ich hab noch eine lücke entdeckt. und zwar hat das zimmer keine zimmerdecke oder sie einfach schwarz gefärbt aber ich vermute das erste.
siehe bild:
Bild

[b]Also noch ne decke dazu machen^[1]

1. /b ↩︎

hi deekay,
welcome to board!

an sich ein schönes bild, schade nur, dass du kaum was selbst gemacht hast. übe mal schön weiter und präsentier uns deine erfolge und ergebnisse.

viel erfolg noch!

//edit:
um wieder mal eine mögliche diskussion zu vermeiden:
verzeih mir bitte, dass ich sagte, “dass du kaum was selbst gemacht hast”. ich denke schon, dass es vom technischen her deine arbeit ist, jedoch kenne ich ne ganze menge der tutorials die im internet so rumschwirren. du solltest vielleicht beim nächsten mal dazuschreiben, dass das ganze nach tutorials abgearbeitet ist.

lg

Kann deine Meinung verstehen.
Aber wie gesagt fällt es mir noch sehr schwer eigene “Ideen” umzusetzten da ich Cinema 4D noch nicht allzu lange kenne. Ich glaube, dass ich noch lange Tutorials abarbeiten werden muss um eure “Stufe” zu erringen.^^
Aber dennoch wollte ich mit euch meine ersten Versuche mit C4D teilen und habe deshalb dieses Bild Hochgeladen, um Verbesserungs Vorschläge anzunehmen.

Jetzt bekommt keinen allzu schlechten Eindruck von mir und denkt, dass ich den Ruhm von anderen einheimse (Schwiereges Wort^^).

Und nochmal Danke für die Kommentare und Verbesserungs Vorschläge.

MfG
DeeKay

Und hier ist die neue Version:
Ich habe so gut wie möglich versucht eure Vorschläge umzusetzen;)

ich möchte behaupten, dass 90% aller c4d user mit tutorials anfingen. und aus eigener erfahrung kann ich behaupten, dass man das grundwissen in c4d sehr schnell lernt, vor allem, wenn man ab und zu ins manual schaut.

btt:
an sich schon besser! jetzt fehlt mir trotzdem auch noch die decke, oder ist diese blau? schalte doch mal anti aliasing auf “bestes” um und vergleiche die ergebnisse.

immernoch den fehler mit der oberen wand! siehe bild

Bild

Ach das habt ihr gemeint:D
Habs woll falsch verstanden.
Werd mich ranmachen

MfG
DeeKay

joa gut^^ hab mich wohl undeutlich ausgedrückt weil das wort 2deutig ist:D

ein kumpel von mir hat das tutorial, was du für die kugel mit dem tuh verwendet hast auch gemacht und dem gab ich den tipp eine HDRI-map drauf zu machen und das ganze mit GI zu rendern. sah eigentlich sehr schön aus am ende.

hier zu sehen 2. bild von The Eater müßte das mit HDRI und GI sein.

kleiner tipp ist ein nettes zwar kleins forum das auch in c4d und psd aktiv ist :slight_smile:

Ein Link wäre von Vorteil gewesen :slight_smile:

http://haugy.siteboard.de/haugy-about8.html