Unleash your mind

Ole muchachos,

ich möchte euch mein neuestes Bild - diesmal ein Artwork, hoffe es geht in Ordnung, es in den Showroom zu posten - vorstellen.
Die Message, die das Bild vermitteln soll, ist folgende:

Wir leben meist einfach so dahin, ohne viel nachzudenken, ohne unseren Überlegungen Platz zu geben und uns an die gesellschaftlichen Normen anzupassen.
Wir schränken uns und unsere Gedanken selbst ein,
um anderen zu gefallen und liebäugeln permanent mit Konformität.
Was wir dadurch verpassen, wie wir unsere Entfaltungen und Möglichkeiten
bereits im Keim ersticken, merken wir gar nicht.
Sobald wir uns dessen bewusst sind, wird es uns möglich,
den selbstgebauten Käfig um unseren Kopf zu öffnen
und die Gedanken zu entfesseln.

Das Bild entstand mit Photoshop 6 und der Maus, hat eine Originalauflösung von etwa 2774 mal 6150.
Das Bild war vorerst ein Experiment, ich wollte mich mal an einem abstrakten Bild versuchen, entwickelte sich dann aber schnell zu einer fertigen Arbeit.
Ich überlege, ein Tutorial über diese Gedankenstrahlen zu schreiben, möglicherweise wäre es für manche von euch interessant.

Auf dem Bild seht ihr meinen Kopf samt Teilen des nackten Oberkörpers - das Stockfoto dazu hat mein Bruder geschossen:
bild

Die Struktur der Flügel habe ich von einer Stockphoto-Homepage namens Aboutpixel.de - hier ein Link zu dem Foto, das ich benutzt habe (zeigt eine bronzene Statue): http://www.aboutpixel.de/index.php4?toppag…&image_id=28149

So, jetzt seid ihr am Zug :wink:

-Gentle

sieht echt super aus.
mir wurde immer gesagt, dass das hier eine 3d community ist. mit spezialisierung für cinema4d. aber gut aussehen tuts auf jeden fall.

liebe grüsse bubi

Gut, daß ihr Halloween Fotos gemacht habt, sonst wäre uns dieses Meisterwerk wohl nie zu Gesicht gekommen!

Ich finde es sehr gut gelungen, nur die sehr dunklen Ringe um die Augen und die Striche über den Mund finde ich leicht unpassend. Die Striche der Gedanken sehen sehr gut aus und gefallen mir ausgezeichnet!

echt geil, finde die “geschichte” auch super passend.

@ bubi ja eigentlich schon nur, fände ich es zb zu schade es einfach in den thread simple photo shop o.ä zu posten :wink:

mir ist das eigentlich egal, wo er es hinschickt. aber er hätte da ja auch ein thema bei zeichnungen erstellen können. ist doch gemalt, oder?

ich finde es zum beispiel schade, dass es ein “zu schade für” gibt. vielleicht finden andere dann ihre zeichnungen zu schade für den zu schade für teil. weil da kaum einer reinguckt.

wie gesagt. mir ist es egal, wo. ich finds gut.

lieber gruss bubi

Hi Tobi. Sieht verdammt gut aus. Wieviel Zeit haste da reingesteckt? Und hätte gern einen Hauch mehr Kontrast im XSicht(Gesicht, lol). Aber wie gesagt, well done!

gefällt mir!
allerdings könnten die flügel größer sein und federn kleiner.

hat was von filmposter … würd ich mir glatt an die wand hängen wenn es mir jemand schenken würde :smiley:
ich sag schon garnich mehr dass ich es mir kaufen würde… ich machs ja eh nie :smiley:

absolut grossartig, gerade das schwarze an den augen gefällt mir.
dadurch sieht es aus, als ob die augen tief im schädel drin wären.

sehr sehr geil.
posterdruck, fett unterschreiben.
dann wärs mein erster deml und somit mein erster nicht dali den ich aufhängen würde.

mfg

Hey Leute,

freut mich sehr, dass es so ne postive Resonenz gibt! =)

aalso..:

@Grafikbubi: Ja, da hast du recht. War mir nicht sicher, da bei den Zeichnungen n WIP dabei ist und die Arbeit eigentlich fertig. Da dachte ich, poste mal in den Showroom.

@mp5gosu: Hm, ja. Würde vielleicht auch etwas Struktur kosten, und die wollte ich erhalten (also Oberflächenzeichnung).

@NVN: Hm. Wäre ne gute Idee, die Struktur hab ich direkt übernommen vom Foto, hätte ich aber auch verzerren können, hmhmmm.

@Posterdruck: Humm… Naja, von der Auflösung her wäre es ja sogar möglich :smiley:
Ließe sich überlegen - kennt ihr vllt. eine gute Adresse bzgl. Posterdrucke?

-Tobias

hallo gentle.
vielleicht kann man dafür ja mal eine lösung finden. weil so gesehen passen einige bilder nicht in WIP / Kritiken: Zeichnungen.
aber für 3 bis 4 bilder pro jahr braucht man ja auch keine neue kategorie.

jedenfalls eine tolle zeichnung. sagte ich ja schon.

lieber gruss bubi

Tollles Bild!
Das Motiv ist auf jeden Fall sehr passend zu deinem Einführungstext (der, wie ich finde, sehr schlüssig und auf viele Menschen übertragbar ist).
Die Farbtemperatur gefällt mir super, genau wie der leichte Glow und die Umsetzung der “Gedankenstrahlen”. Ein kleines Making of dazu wäre schön :slight_smile:
Der Gesichtsausdruck ist auch spitze :wink: das erinnert mich von der Umsetzung an Donnie Darko, hat auch so etwas leicht mysteriöses und horrorhaftes.
Sehr gelungene Arbeit!

Ja, das gefällt mir.

Kannst du mal bitte die größere Version zeigen, ich finde die jetztige schon ziemlich kleine, und man kann leider wenig erkennen.

Gefällt mir ganz gut, auch die Aussage.
Schön, daß Du kein Standardformat genommen hast…
@ alle: davon sollte man sich öfter lösen.

find es auch richtig klasse… das einzige was mich stört, ka, obs an meinem monitor liegt (kontrast etc), aber versuch die kante des körpers, also über der schrift, wo das stock vorbei war, leicht verlaufen zu lassen. so ist das zu hart.

mich würde aber interessieren, wie du die linien gemacht hast . einfach per pfad tool, dann weiß gemaht ? blur + ebenen einstellung ?

Erinnert mich ein bisschen an Donnie Darko :wink: Sehr schick :slight_smile:

Ne, ist mit Bunstift und Pinsel entstanden. Bei der derzeitigen Dateigröße von 220MB wären Pfade wohl der Tod gewesen :smiley:

@nicer: Ich sehe mal, was ich tun kann. :wink:

Guut… hier in groß:

Ja, so ist besser. Schön !