UV-Map explosion

hallo!
so vielleicht kennen einige meinen fighter für das spiel infinity aus dem WIP bereich. nun gibt es leute die das teil texturieren wollen, nur bin ich nicht in der lage eine vernünftige UV map zu erstellen.
ich habe einfach ‘textur backen’ gemacht :]

nur wie ihr seht zerfezt das modell total, überall wo die kanten einen gewissen neigungswinkel zur nächsten überschreiten reißt die uv map auseinander und erstellt mir so aus einem quader quasi 8 flächen :\

jemand ne idee, nen programm oder nen tip?

habs schonmal in dem raupenthread vorgeschlagen. modo… auch wenn nur die trial. wunderbar zum unwrappen. kannst genau angeben, wo die textur reißen soll etc. probiers auch. müsstest bei google auch das passende video tut finden

Ich wusste gar nich, dass man die UVW-Koordinaten aus Modo rausbekommt. Einfach exportieren und dann funzts?

jau..wenn man das ganze wieder als obj exportiert passt alles wunderbar, man muss nur einstellen, dass die polygone linien haben und keine kurven (ist irgendwo ne einstellung)

das neue BP sollte doch nun auch (“gut”) unwrappen können ? >> mit eigene schnitte definieren usw .. oder ??! … habs zwar nie probiert doch irgendwo ein video gesehen …