Viele Bilder zu einem Wort

Hey Leute,

gibt es ein Tool, das mir aus vielen Bilder (sagen wir mal so um die 50) ein Wort oder Bild bilden kann?

Ich will z.b. eine große 50 darstellen lassen …

Also es gibt zahlreiche freeware oder shareware Programme zum thema “Foto-Mosaik” bzw. Bildermosaik (einfach mal googlen). Hab schon etliche durch. Dabei lädts du halt deine Bilder in das Teil rein und gibst ein Bild an, was am Ende rauskommen soll. In Deinem Fall wäre das halt ein Bitmap, auf dem eine “50” steht.
Hab bisher noch nich ein gutes Bild damit erzielen können. Selbst wenn ich 2000 Bilder reinlade ist das Ergebnis sehr dürftig. Halb es aber auch immer nur probiert ein Foto damit zu erzeugen. So ein Bitmap mit ner Zahl ist ja doch einfacher gestrickt. Vielleicht findst Du ja was gutes. Mich würde das Ergbenis interessieren.

Wenig Worte zu einem Programm :smiley:

Freeware: Mosaic Creator
Mosaic.net

Shareware:
Mosaic Creator 2.95

Super Idee mit der 50 (Goldene Hochzeit nehm ich an), bringt mich auch auf eine…

Gruß “ko’gen”.

die 50 soll auf das cover eines fotobuchs - mein dad wird 50 :wink:

es gibt eine größere Aktion und das Buch soll ihn an die jungen zeit erinnern, die jetzt rum sind :smiley: - die 50 soll dann aus allen bilder aus den fotobuch entstehen .. mal schauen ob ich mich da nicht übernommen habe

Ich hab sowas auch schon mal für nen Freund gemacht. Ich hab in Photoshop das Bild (bei die die “50”) auf ne Ebene geschmissen und auf eine andere Ebene die ganzen Bilder. Dann hab ich bisschen mit der Deckkraft und der Füllmethode einer Ebene rumgepielt. Also ich kam zu nem ganz annehmbaren Ergebnis :slight_smile:

Dein Endergebnis würde mich allerdings auch interessieren

Hab’s grade mal ausprobiert Mosaic.net ist super.

Dabei wird auch ein richtig echtes Bild aus Einzelbildern erzeugt und nicht wie bei den anderen beiden Links das ursprüngliche Bild einfach drüber geblendet.
Dauert zwar bissl, sodass man denkt, der Rechner wär abgeschmiert, aber ich denke das kann mit den richtigen Fotos ziemlich cool werden.

Gruß “ko’gen”.

ok bin mal gespannt werde es morgen ausporbieren :slight_smile:

Ich hab mal für einen Kalender den wir im Wirtschaftsunterricht entworfen haben solche Mosaikbilder benutzt. Insgesammt hatten wir dabei ca 15000 Bilder zur Verfügung. Ich hatte dafür das Freewareprogramm “Fotomosaik” von Steffen Schirmer benutzt.
Mit den Ergebnissen war ich sehr zufrieden da wie ko’gen schon erwähnte nicht nur übergeblendet wird sondern jedes Bild nach dem überwiegendem Farbanteil entsprechend in’s Orginalbild gepasst wird.
Wenn man dann noch zusätzlich das Hauptmotiv in Photoshop mit “Farbe” überblendet erziehlt man wirklich super Ergebnisse :wink:
Letztendlich haben wir es geschafft fast 800 dieser Kalender zu verkaufen ^^

Mfg Mor4us

also ich denke du meinst so ne art collage(schreibt man dass so, hatte nie französisch, nur latein_:rolleyes: )…also ich muss mich eh mal wieder in photoshop üben…wenn es net soviele pics sind dann würd ich mich mal dran probieren…also bin kein noob mehr in photoshop :cool: …blos irgentwie müsst ich die bilder halt bekommen, ansonsten würd ich dir gern dabei helfen…bräuchte nur die pics und die maße_:slight_smile: …denk ma drüber nach

mfg twicE.

Herzlichen Glückwunsch. Sie haben soeben auf einen fast zwei Monate alten Thread geantwortet.

_:rolleyes:

naja wo wir schonmal dabei sind… kann man sich maln ergebniss angucken? mir is grad so langweilig :smiley:

hey, das ist wirklich nett, aber ich hab die idee verworfen, gerade nach dem ich die ersten zwei drei Programme getestet habe und gemerkt haben, dass sei nicht wirklich etwas taugen :slight_smile:

Trotzdem danke, dass du dich gemeldet hast, auch wenn die Sache nicht mehr aktuell ist.

hmm mal n test
hab noch 30 tage zum testen :slight_smile: