Hi,
ist mein erstes bild wo ich richtig zeit reingesteckt hab…
hätte allerdings nicht mit so vielen von ipods hier gerechnet
bin ja neu hier..
Das Bild sieht gut aus, aber die Beleuchtung braucht noch etwas Überarbeitung, da einige Stellen überstrahlt sind!
Das Wasser und die Idee gefällt mir gut, aber vorne scheint nicht soviel wie hinten raus zu kommen. Das könnte schön um den Ipod rumlaufen.
Die Oberkante, die im Vordergrund liegt sieht noch ziemlich roh aus und kann noch ein paar mehr Details vertragen. Und das Kabel zu den Kopfhörern scheint mit ein müh zu dünn zu sein, wenn ich es mit meinem vergleiche.
für die beleuchtung empfehl ich ne tolle hdri, kann ich dir sonst schicken wenn de keine hast. im vordergrund ist alles noch n bisschen zu fest blurig. ansonsten schöne arbeit und tolle idee
Vielen Dank für eure Tipps. Mit der Beleuchtung bin ich auch noch nicht so wirklich zufrieden; besonders stören mich die Render Artefakte in den Schatten. Da werde ich mir beim nächsten Bild mehr Mühe geben und mir noch ein paar Beleuchtungs tuts anschauen. Ansonsten ist es ganz gut für mein erstes Bild denk ich.
hdri´s hab ich eigentlich genug, aber danke für dein Angebot
habe hier auch schon über ne hdri map beleuchtet, aber ich hab die leuchtkraft ganz stark zurückgedreht.
Vielen Dank für eure Tipps. Fällt ja recht positiv aus, wenn man bedenkt, dass es mein erstes Bild ist. Die Beleuchtung stört mich auch noch ein bischen , auch die renderartefakte in den schatten. Da werde ich mir noch ein paar tuts anschauen und das beim nächsten bild besser machen.
Hab schon über eine HDRI beleuchtet allerdings nur ganz schwach…
Irgendwie achtet hier niemand darauf, dass das clickwheel des schwarzen iPod’s (egal ob Nano oder Video) nicht weiß/hellgrau sondern schwarz/dunkelgrau sind ![]()
Servus Stephan,
also ich finde es für dein erstes Bild aufjedenfall richtig geil da du grad mal seit ein paar wochen eigentlich mit c4d arbeitest ist es doch schon recht gut geworden und meine Tipps sind glaube ich auch deutlich bemerkbar in der Quallität. Was mir jetzt im nachhinein noch auffällt um das Bild interessanter zu machen were vielleicht eine nette Holz textur auf den hintergrund um auch die tiefe des bildes besser zu unterstreichen.Und ich würde auch probieren noch mit spots licht akzente zu setzen um glanzpunkte zu verstärken sonst wirkt die ausleuchtung viel zu homogen und aus dem gesichtspunkt auch noch zu unrealistich.
Gruß Benni
Was sind das nur für schlimme Kopfhörer? Selbst die Fälscher in fern Ost würden dich für das Design… Wo sind die Original Ohrstöpsel?
Das sind Koss “The Plug” Ohrhörer. Man sagt sie seien gut.
stimmt, dass mit derm schwarzen clickwheel ist mir noch garnicht aufgefallen, weil ich mich an den farbigen iPods orientiert haben.
Und die Kopfhörer. Sind wie schon gesagt worden ist von koss und haben bass ohne ende kein vergleich zu den normalen headphones. Diese wirken dagegen geradezu lächerlich
und schönes bzw. schlechtes design sind ja immer relativ.
mfg belly