Visualisierungen für Verkaufsbroschüre

Hier zeige ich mal meine Werke die für eine Verkaufsbroschüre sind. Die Grundgeometrie ist mit ArchiCAD 9.0 erstellt und die Texturierung und Beleuchtung mit Cinema 4D R 9.6 mit AR 2.5. Wollte mal eure Meinung hören? Diese werden wohl meine letzen Renderings sein die ich in beruflicher Hinsicht gemacht habe, da ich in naher zukunft eine neue Berufsrichtung einschlagen werde und die Arbeit als Hochbauzeichner einstelle.

mfg

Hier noch weitere Bilder.

mfg

ich fand also die ersten 2 naja könnte man viel besser machen
das dritte war schon recht schön und die letzen alle fand ich also echt schön.

bei den ersten 2 sah alles find ich zu unreal aus

aber richtig tolle arbeiten dabei

mfg haris

Vielleicht noch zur Erklärung der letzen beiden Bilder. Das war so Absicht dass diese beiden einen nicht fertigen Charakter haben sollten, denn die kommen in der Broschüre nur als kleine “Lückenfüller” zur Ansicht. Ich wollte sie halt auch zeigen da sie auch zu den anderen vier gehören.

darf ich ehrlich sein?

mir gefallen sie gar nicht.. einzig die küche ist gut.
du hast wichtige grundregeln der architekturvisualisierung misachtet: grundsätzlich keine stürzenden linien, es sei denn du willst eine extrem dynamische perspektive, was die da oben aber nicht sind. dann hast du tiefenunschärfe eingesetzt, wahrscheinlich um mehr tiefe zu erzeugen. dadurch hast du allerdings einen maßstabssprung hervorgerufen, und deine häuser sehen aus wie modelle. die farben sind viel zu knallig, die texturen kachel zu stark…

sorry, wenn das zu hart klingt. wenn das dein einstand in die 3d welt war, also du noch anfänger bist, dann nimm das nicht als kritik sondern als anregung. für “erste bilder” sind sie gut. aber für eine verkaufsbroschüre… ich weiss nicht.

edit: das sonnensegel auf der terrasse ist super!

steppes

Danke, das ist schon recht so. Wenn ich nicht mit den Kommentaren umgehen könnte dürfte ich solche Bilder auch nicht so offen zeigen. Es ist auch das erste Mal dass ich was öffentlich zeige und auf Kommentare warte. Ich lerne gerne dazu und werde in den weiteren Bilder dieselben Fehler nicht mehr machen.

MIr gefallen die die bilder im haus gut aber auf dem 1. bild beim 2. post sieht es aus als würde der teppich schweben weil er einen schatten wirft. ist das gewollt?
Das bild wo das auto aus der gerage fährt das sieht das haus aus als wäre es schief gebaut weiß nich ob das normal is. kannst mich ja aufklären.
ansonsten finde ich die arbeiten gut :slight_smile:
mfg

Durch die von steppes angesprochenen stürzenden linien sieht es natürlich so aus als sei das Haus schief, es sollte natürlich nicht sein. Der Teppich schwebt in der Tat um den Rand herum ein bisschen da unter dem Teppich eine Antirutschmatte ist die ein bisschen dick aufträgt.

Danke für die Kommentare vor allem die Kritiken und Anregungen helfen mir viel

du hast eine antirutschmatte gemodelt, die unter dem teppich liegt?:confused: :eek:

Das geht schon über den Perfektionismus :stuck_out_tongue:

mir stellt sich noch die frage was überhaupt verkauft werden soll :confused:

Werde es mir zu Herzen nehmen und keine stürzenden Linien mehr zeichnen (nur wenn benötigt). Es sollen Eigentumswohnungen verkauft werden, insgesamt 14 an der Zahl.
mfg

Das dritte Bild mit dem transparenten gelben Sonnensegel gefällt mir gut, aber die Fliesen und auch die Weitwinkelkamera machen den guten Eindruck wieder zunichte. Allgemein finde ich die Kamera bei fast allen Bildern viel zu weit aufgezogen.

Darf ich fragen, womit die Bilder gerendert sind? Okay, ich war blind, vergiss die Frage.