Bin jetzt schon lange in diesem Forum angemeldet und bewundere jeden der hier, teilweise sogar nahe am fotorealistischem, moddelt. :roll Das hat mich nun auch dazu motiviert meine Cinema 4d aus den undlichen weiten meines PCs herauszukramen um damit zu beginnen etwas zu moddeln.
Die “Polsterung” (also das braune “Etwas”, falls man es nicht erkennt :()() ) kommt aus einem Tutorial. Das Gestänge runderherum enstammt meiner Kreativität :o) Ob es jetzt physikalisch möglich ist darauf zu liegen ohne sich sofort einen Bruch zu holen, da man nach vorne fliegt ist mir mit meinem können noch naja … mir ging es eher darum, das es halbwegs nach einer Liege aussieht :()()
Bitte für jede Kritik (auch wenns nur negativ sein soll) offen. Für jeden Tipp der mir weiterhelfen kann natürlich fröhlich. Also nicht so streng mit mir umgehen, da ich mich jetzt erst 2 Tage mit dem Programm und diversen Tutorials herumschlage :))?
Was mir auffällt, ist, dass das Liegengestänge keinen einheitlichen Durchmesser zu haben scheint. Da musst Du noch mal ran.
Und ich denke, das es auch verchromt sein sollte. So sieht es aus wie lackiertes oder emailliertes Stahlrohr.
nadann einfach mal hallo und herzlich wilkommen, auch wenn du schon lange angemeldet bist;)
die form der liege und des gestänges find ich schonmal ganz stimmig, also an fantasie scheint es hier nicht zu hapern:o)
wie leo schon erwähnt hat solltest du versuchen, die stangen vom durchmesser und von der form her noch irgendwie symetrischer machen. Und an der sitzfläche im knick ist irgendetwas unsauber, da knittert derdiedas mesh so komisch.
ach ja und stell die liege mal richtig auf den boden___in der höhe kommt ja keiner rauf:)
die liege ist doch ok… besonders gut gefallen mir die schweissnähte, also wie weichen übergänge… für die realität wahrsch. zu weich aber sehr schön!
der rest kommt schon mit der zeit…
herzlich willkommen hier …
und auch herzlichen glückwunsch zum ersten bild .. meins sah nicht annähernd so gut aus (glaub bei mir wars ein haus .. mit nem quarder und einer pyramide als dach lol)
grundsätzlich gebe ich dir mal einen kleinen tipp:
modelliere nach getreuen maßstäben. (wie hier die Unterkonstruktion, Verhältniss zu dick) informiere dich immer über die eigenschaften deines gewünschten modells. bedeutet .. maße .. welche materialien .. etc was passt am besten zu was .. etc
nur mal grob angeschnitten : )
und dann … schau im netz nach "3 punkt beleuchtung "