Manche von euch werden’s woanders schon gesehen haben,
der olle nutri hat endlich mal ne mehrminütige Animation fertig gestellt! :o)
Anlaß war der WARP10 Contest ( ->es ging um Speed),
der is zwar schon längst vorbei, wollte das Ganze aber hier erst
präsentieren, wenn ich den Clip vertont habe und mein “Bouncing Ball” Tutorial
fertig ist, für alle die jetzt angezeckt sind, auch mal einen Ball bouncen zu lassen.
Ich hoffe beides gefällt euch, 3 Monate Arbeit für 3 Minuten Film :
Würd mich freuen über rege Tutorialteilnahme, evtl. gibt’s demnächst n kleinen
Animationscontest.
Bin offen für Konstruktives, auch was das Tutorial angeht.
hui das is ja cool, echt hammer!
auch die idee, und die umsetzung, keine frage
schöne effekte, vor allem wenn der ball von der funken an der spitze zum geschoss wird^^
Hab das Ganze auch mal geschaut, leider noch ohne Ton,… muss ich morgen nachholen, aber sieht schon mal echt hammer aus. Den Ball find ich echt genial.
Pocko, ich habe laaange getestet für die Ballgeräusche, ich hatte
zwar auch Sound CDs, aber einige Geräusche habe ich in Hand-/Mundarbeit selbst erstellt. Is doch ganz nett, wenn man von der eigenen Freundin als
Mundakrobat bezeichnet wird, hahahaa :
Roadi, ein richtiges Storyboard gibt’s leider nicht, nur schriftliche Notizen zu den einzelnen Szenen. War ok, die Story ist ja doch recht einfach und ich mußte keinem meine Gedanken visualisieren.
Der Ball sollte kein normaler Kickerball sein, was für’s Auge… ordentlich Shader gestapelt.
Danke,
es ging sehr gut mit den Renderzeiten, waren es keine Pyroclusterszenen, haben die Pics oft nur 1min pro Frame gerendert.
Gebackener Hintergrund und Umgebungsspiegelung statt richtigen Reflektionen sei Dank.
Und es heißt tatsächlich Foosball.
Tatsächlich, das ist ja lustig. Dachte das würde im englischen auch kicker bzw tablesoccer heissen. Aber es heisst wohl doch/auch foosball. Lustig, da es das Wort “foos” garnicht gibt, scheint es wohl eine ähnliche Konstruktion wie kindergarden zu sein. Wieder was gelernt.
Seeeehr cool! Besonders die Szene wo der Ball so hoch fliegt Ich hätte es aber noch besser gefunden, wenn du eine Szene im Spiel gezeigt hättest, bei der es ein bisschen actionreicher zugeht, mit schnelleren Ballwechseln etc.
Behrend, das wäre sehr cool auf jeden Fall, aber beim besten Willen in der Zeit leider nicht zu machen.
Roadi, habe ein Kumpel bei Radio, die haben Tonnenweise Sound CDs für alles Erdenkliche!!
Ansonsten sounddogs.com hat auch sehr viele, aber nicht in der Quali.
das vermeintliche Motionblur der Figuren ist per Textur gelöst, gleicher Trick wie man es bei Propellern faket. Also radial moblur Filter in Photoshop mit entsprechender Alpha.
Steppes, da kiekste wa, kann Dir ja mal eine AKUSTISCHE Probe geben beim Berliner Treffen, hehee.