vray for c4d

http://forums.cgsociety.org/showthread.php?t=349805

es passiert etwas!

(sieht irgendwie aus wie fr2)

steppes

köpft mich .. aber ich denke vray basiert genauso auf einem bruteforcesystem wie fr2 auch .
eine physikalische renderengine ist es jedenfalls nicht , was meiner meinung nach die zukunft sein wird.

was ist jetzt daran eine neuigkeit? die werden bestimmt noch 6-18 monate dran sitzen

die neuigkeit ist, daß es da erste screenshots gibts und die website aktualisiert ist…

die screenshots gibts doch schon lang :slight_smile:

Ich glaube nicht, dass es noch allzu lang dauern wird. Der Betatest hat bereits begonnen, und nach eigenen Aussagen der Entwickler sind bereits 98% der Bridge fertig. Momentan wartet man noch auf eine aktuellere Version des Vray-SDK, um die letzten Features des Vray-Sky zu implementieren. Vray bietet übrigens einen Pathtracing-Rendermode, der ähnlich realistische Bilder wie Maxwell erlaubt. Leider sind die Renderzeiten damit auch ungefähr die selben wie bei Maxwell. Dafür hat Vray meiner Meinung nach die beste GI-Qualität, besonders bei niedrigen/schnellen Settings. Ich freu mich schon drauf. Übrigens ist das “Update” der Seite mittlerweile auch schon ein paar Monate alt.

Hier mal ein paar Bilder mit dem Vray und Maxwell Renderer. Man beachte die Renderzeit von Vray. Ich schätze, die von MAxwell ist bedeutend höher.

Wie geil ist das denn?! Ne gebastelte Cornellbox in Real :smiley:
Vray ist schon ein toller Renderer, bin schon gespannt auf das Release des Plugs!

Viel länger wird Maxwell da auch nicht gebraucht haben schätz ich mal :wink:

Das meinst du nicht ernst, oder?

naja maxwell ist schon um einiges schneller geworden.
lang dauerts halt erst bei indirekten licht…

Ja los ihr Maxwellianer, nachbauen und gucken!

Hier mal ein paar Infos direkt von Entwickler (Stand: 03.02.07, Quelle:For Sale Domain: cgnetwork.de)

"Hi alle!

hier einige info für euch:

::: ja vrayforc4d (win+osx)ist realität, wir haben 'nen deal with chaosgroup, ich bin der eigentümer des projektes, der vertieb lauft über mich bzw die website vrayforc4d.com.

Renato (und noch 2 helfer) programmieren das plugin seit ca 1 jahr. vlado hilft in vray spezifischen dingen netterweise mittlerweise mit. chaosgroup bekommt von uns einen fixen Anteil pro verkaufter lizenz für die core engine. Renato hat bis jetzt einen unglaublichen job geleistet, ihm gilt meine bewunderung:-)

::: das projekt besteht aus 2 teilen, der renderengine vray 1.5 von chaosgroup und dem verbindungsplugin das das ganze in c4d integriert und vray standalone ein interface gibt.(die standalone hatt zwar alle funktionen aber kein sichtbares interface ausser dem vrayframebuffer).

die renderengine ist also dieselbe wie in max, das interface, die schnittstelle, die implemenatation der c4d shader etc ist unsere arbeit- das ist leider ein grosses arbeitspensum. der vorteil ist, dass die renderqualität schon erprobt ist, wir muessen dazu nichts mehr machen, das kommt alles direkt von chaosgroup:-)

::: die standalone existiert für winxp+ 32+64bit fertig 1.5 und für osx in einer fast finalen RC version 1.49.xx. (ich arbeite nebenbei auch lieber auf osx-habe beides)

::: das plugin von uns ist recht fortgeschritten und ist bereits angenehm zu verwenden. es muessen aber noch einige funktionen eingebunden werden und wir arbeiten auch noch an der letzten neuerung, der einbindung einiger c4d und thirdparty shader-unterstützing. es sollte aber nicht mehr allzulange dauern.

::: netrender funktioniert, DR wird gerade gemacht, es werden 10 pcs unterstützt pro lizenz, egal wie viele prozessoren oder kerne(das können heute im extremfall bis zu 80cpus sein!)

::: das ganze ist mittlerweile eine integrierte renderengine, keine einfache “bridge” mehr:-)

um es kurz zu sagen- ja die osx version der standalone extistiert schon seit einigen monaten. wir arbeiten hart daran alles zu finalisieren. etwas geduld muessen wir leider noch aufbringen…

die website wird kurz vor der release erneuert.

liebe grüße,
Stefan

p.s.: und ja natürlich ist um den preis das plugins auch vray enthalten."

Also ich freu mich schon drauf.

Dito, bin sehr heiß drauf…Liebäugel schon lange mit einem externen Renderer - DER WIRD’S WOHL WERDEN!!

…da sagst du was, ich bin nicht heiß sondern dampfe schon,geld liegt bereit und wartet auf transaktion! :stuck_out_tongue:

http://forums.cgsociety.org/showthread.php?f=132&t=459367

…sowas geht dann auch mit cinema!!!

fire

ich bin da noch etwas vorsichtig - und warte noch etwas ab - wenn man sich die maxon updates so anschaut, dann würde ich mal rotz frech behaupten nun wird die renderengine überarbeitet.

Für mich wäre das der nächste logische Schritt, den maxon in angriff nehmen sollte.

Freeman: Haben sie das nicht, zumindest teilweise, in der 9.5er gemacht? Weniger/keine Artefakte, Flächenschatten schneller berechnet …

fireball: Also da würde ich mal ohne viel Interior-Erfahrung sagen, dass das auch mit dem AR möglich ist. Oder irre ich mich da so gewaltig?

zur nachricht - von kosso_olli - ich freu mich schon auf den 03.03.07, wenn er diese nachricht schreiben wird :smiley:

Wenn man sich anschaut was heut zu tage mit Final Render und Maxwell möglich ist, dann muss sich auch bei dem haus eigenen Renderer etwas tun um das Produkt attraktiv zu halten. Gerade mit ausblick auf vRay etc. Aber wie gesagt das ist nur meine Meinung.

@Freeman:
Ganz meine Meinung :wink:

Verzeihung, mein Fehler…

war ja nur spaß :wink: