Walther P22

Hallo zusammen:D

Bin nach einiger Zeit wieder mal hier und wollte meine derzeitige Abreit euch mal vorstellen, eine Pistole, die Walther P22.

Das Modeling ist schon ziemlich weit, es fehlt noch das Magazin, die Sicherung am Lauf, der “slide stop” weis auch nicht wie das auf deutsch heisst:o) und der Hammer hinten.
Mit dem Licht und Texturen beschäftige ich mich später, hab einfach mal mit einer Lichtquelle und Radiosity gerendert.

Kritik ist gern gesehen!
Mfg schlatter

wow! Sehr schön bis jetzt! Welche Methoden hast beim Modeling benutzt? Wie lange arbeitest schon dran? Arbeitest Du nach Vorlage?

Vielen Dank!_:slight_smile: waren bischen wenig infos zu beginn hast recht:o)
beim modeling hab ich die poly-by-poly methode verwendet, die kanten hab ich mit bevel abgerundet, ohne hyper nurbs, die Arbeitszeit kann ich nicht genau sagen, vielleicht 8 Stunden oder so… und jep ich arbeite nach vorlage.

Moin, sieht schon gar nicht so schlecht aus.
Aber, ich hätte da noch einpaar kleinigkeiten.
Ich hab in deinem Bild mal bissl was eingemalt. Hoffe das is ok??!!:wink:

Zur Erklärung:

Schwarz: hier müßte eine “Vertiefung” sein
Grün: in diesem Bereich fehlt noch ein Walther-schriftzug
Gelb: Ich kann mir nicht erklären was das sein soll, an der Waffe ist dort eigentlich nix. Oder irre ich mich da?
Pink: an diesen Stellen müssen Nieten oder Splinte sein
Blau: die Sicherung der Waffe fehlt
Rot: die “Griffnoppen” sind zu groß / zu hoch

:wink:

Sieht gut aus. Aber am Griff die Struktur, die tut sicher auf dauer weh, wenn man die in der Hand hat. Bzw sobald man einen Schuß abfeuert, da die einzelnen “Noppen” einfach zu scharfkantig sind. :wink: Die noch ein wenig mehr Beveln und abrunden. Bzw. wie grauer schon geschrieben hat, sind die ein wenig zu hoch, bzw die Lücken dazwischen zu groß.

jep deine sachen werd ich noch machen grauer, danke. :o) also auf meinem referenzbild ist da was bei deinem gelben kreis :S

gruss schlatter

Hab grad ne P99 zur Hand. Also beim Gelben ist bei der P99 die Schusssicherung!
Und diese Vierecke am Griff sidn ein wenig zu groß bzw zu weit nach aussen!

Sonst sehr schön

Bist du James Bond :roll :roll
und dann auch noch dein Post Nr. 110 :smiley:

Da regen sich die Politiker noch über Ballerspiele auf, dabein haben unsere Kids schon

(Was es alles gibt :))? )

topic: Mag zwar Waffen nicht, aber das modeling sieht bis auf die schon mehrfach angesprochenen Knubbel gut aus.

g

Ums klar zu stellen:

Ist nur ne Softairl, allerdings sind die ja schon sehr Originalgetreu, wenns ne gute Softair ist :slight_smile:

Also keine angst haben :smiley:

@Thread: Sieht schön aus :slight_smile:
@Vorposter: “You’ll shot your Eye out, kid!” :()() :wink: :o)

Danke euch!

ich hab inzwischen wieder ein bischen dran gebastelt…:o)

die griffnoppen konnte ich allerdings noch nicht “verkürzen” bzw. vertiefen, ganz einfach weil ich noch nicht weis wie::smiley: da ist alles gebevelt und ziemlich verschnitten, mal schauen wie ich das machen werde…irgendwie wirds schon gehen.

jetzt fehlt meines wissen noch die sicherung und das magazin, wenn jemand ein bild oder einen link vom passenden magazin hat immer her damit.:wink:

und nun schreibt kräftig kritik
gruss schlatter

ahoi

bis auf den griff und hülsenauswurf hab ich daran auch nichts auszusetzen!
am Griff gefallen mir diese noppen nicht, ich weiß zwar nicht wie jene in echt ussehen, aber die passen irgendwie nicht zum rest

und der hülsenauswurf fehlt ! zumindest das loch ^^

gruß Eddi

Hallo,
die Patronen sehen ja sehr komisch aus :roll; Die würd ich auf jeden Fall ändern! Was für ein Magazin hat die P22? Zurnot könnt ich welche von meinem P99 Magazin machen :slight_smile:

danke!

ich weis die noppen sind noch zu hoch und zu schadrfkantig, werd ich noch ändern irgendwie:cool:
also die patronen sehen so aus:()() vielleicht ein bischen kürzer, aber die form stimmt so.

jep, mit nem magazin von ner p99 wer mit auch geholfen:o)

gruss schlatter

Hier mal eben schnell gemacht (Akku von Cam ist fast leer.. :()
Aber ich glaube um sich ein Paar Details abzuschauen, dürfte es reichen _:slight_smile:
Den Tesastreifen habe ich ums Magazin gemacht, weil es mir immer ausm Schacht geflogen ist :()()

Vielen Dank!_:slight_smile:

Das sollte sogar sehr gut gehen!

gruss schlatter

jetzt noch die ganzen lustigen Gimmicks dranbasteln und dann an die Texturen gehen! :o)

link

Ja, also den Schalldämpfer werd ich sicher noch machen, den “stabilizer” vorne dranauch. Beim fernrohr bin ich mir allerdings noch nicht sicher, vielleicht werd ichs mache, mal schauen:o)

die schniebels sind kleinkaliber spielzeug…

eine p22 hat kaliber 9mm :wink:

ein wenig anders sehen die schon aus
wenn du sowas noch nich in echt in der hand hattest..die google bildersuche sollte auch brauchbares auswerfen
auch bzgl waffe, da als tip… mach ne silberne, brüniert/schwarz läßt sich arg schwer beleuchten… wobei das auch ne schön herausforderung ist

siehe zb hier http://www.ruag-ammotec.ch/ammotec/de/produkte_pistolen_munition/9mm_action.htm?navid=26