Hallo Zusammen
http://67.15.36.49/team/tutorials/gerardo_drop/gerardo_drop_01.asp
wie würdet Ihr so etwas im Cinema umsetzen? Das problem is nicht die Textur und so, sondern die Animation, habt Ihr irgendwelche Tips?
Danke
Vissuluth
Hallo Zusammen
http://67.15.36.49/team/tutorials/gerardo_drop/gerardo_drop_01.asp
wie würdet Ihr so etwas im Cinema umsetzen? Das problem is nicht die Textur und so, sondern die Animation, habt Ihr irgendwelche Tips?
Danke
Vissuluth
Suchfunktion benutzen! ![]()
naja soo viel hilft mir das auch ned ![]()
Naja keiner soll dir hier die Arbeit abnehmen… Der Proximalshader kann man dafür jedoch trotzdem sehr gut verwenden… Probiers doch einfach mal aus! :o
Schau dir im Handbuch auch mal das Thema Metaballs an… das wird dir bestimmt auch helfen!
im prinzip genau wie dort in lightwave und zwar mit dem posemixer von MOCCA.
Und für alle die, die sich damit nicht auskennen, versucht es mit den Stichwörtern von mir ![]()
(Natürlich jetzt keine Anspielung darauf, das ich davon auch keine Ahnung habe
)
hmm veeeery difficult, ich versuchs mal, aber ich denke weit komme ich nicht ![]()
naja … im prinzip must du nur verstehen wie der posemixer funktioniert und dann das machen was in dem tutorial steht.
ich würds mit realflow machen… gibt auch ne (fast) vollfunktionsfähige demo!
Es gibt sogar Realflow 4
Auf Nextlimit.com kannst du dir die Demoversion laden. In dieser Demoversion kannst du sogar Projekte Exportieren.![]()
Ich würd auch zu Posemixer greifen, du hast dann genaueste Kontrolle über den Verlauf.
Die Morphtargets sind per weiche Selektion, Magnet oder Brush auch schnell erstellt.
Und der Wellenshader im Displacement oder auch Formel Deformer machen den Rest.
Wellenshader, wusste gar nicht das es so was gibt, ich bin momentan immernoch am kämpfen mit der Modelierung
…auch nicht schlecht( sind ja echt clever die leute von Nextlimit)!
gruß
fire
irgendwie krieg ich das nicht hin ![]()
falls es jemand hienklriegt, vielleicht das .c4d uploaden oder tut schreiben, danke!
ich hab mal was versucht aber wirklich der HIT ist es nicht, wie kriege ich das wasser so schön hin … hmm
test.zip (225 KB)
kannst du es sharen?
ich könnte mich dann um wasser kümmern…
das ganze lässt sich noch etwas dynamischer gestalten in kombination mit einem Formel Objekt
ich probier es gerade mal mit realflow… wenn’s wen interessiert schmeiß ich nachher mal ein render hier rein.