Erstmal ein Lob an das neue Design und die flotte Umsetzung.
Trifft meinen Geschmack schon mal voll. Gratulation.
Anbei ein Bild einer Waterstation… zu 85% aus Splines entstanden.
Was so einfach aussieht war ansich ne recht mühselige Arbeit. Am Ende hat doch jedes Spline seine richtige Position gefunden.
Ich glaube das liegtt mehr an der Beleuchtung als am Material. Metall wird ja meistens von der Beleuchtung und Umgebung definiert. Ein besseres HDRI hätte die Gesamtwirkung bestimmt noch aufgewertet.
Das sind hauptsächlich Spline - Rechtecke mit ner Rundung. Die Rundung muß in der Draufsicht immer angepaßt werden. Werde die Rechecke Größer, wird die Rundung Größer und werden die Rechtecke kleiner müssen die Rundungen
auch kleiner werden, damit immer der selbe abstand dazwischen ist. Um scharfe Kanten zu erzeugen müssen zwei Splines ganz dicht nebeneinander liegen. Umsoweiter man die Splinequerschnitte im LOFT-Nurbs entfernt, umso gummiartiger verhalten die sich. Am Ende schlißt man mit einem Spline welches nur aus einem Punkt besteht (Punkt verschmelzen). Deckflächen in den Loft-nurbs einstellungen würden zu scharfen Kanten in der Wann führen,
was ja unerwünscht ist.
So ist dann jede Wanne entstanden…die kleine hinten und die große vorne und der gesamte Umriß der Waterstation. Dann kommt man ums konvertieren nicht mehr herum, verbindet alle Objekte und schließt die Polygonlöcher zwischen den Objekten. Jetzt kann man noch Abflußlöcher Boolen und kleine Details hinzufügen und korrigieren usw.. Eigentlich recht simple, nur die ganzen Querschnitte sind eben ne fummelarbeit…
Sehr gut gelungen, ich mag das Gitterblech, sieht sehr realistisch aus.
Könntest du mal das File für eine Wanne hochladen? ich würde das mit den Splines gerne mal ansehen, weil ich hab oft Probleme damit, weil sich beim Abschluss immer was beult.Wäre super!
Ist halt ein bisschen leer das Ganze aber wenn du noch bisschen am Lighting arbeitest und das Mat noch glänzender machst dann wird das sicher noch besser.
… ich weiß … ist ein bischen leer. Das ist bei Prosuktvisualisierung meistenes so. Man will es auch immer schön sauber, auf weißem hintergrund usw. haben. Wer will schon ne rostige Spüle kaufen, obwohl diese natürlich leben ins Bild bringen würde.
> Habe den Sieb angehängt. Der konvertierte fertige Sieb ist zu groß, den bekomme ich hier nicht hochgeladen, aber die Erstellungsobjekte sind klein genug.