Nach 24 Jahren vBulletin läuft das C4DNetwork ab heute auf Discourse. Der älteste Beitrag hier stammt vom 30. Juni 2002.
Mitgekommen ist alles: 904.331 Beiträge in 118.833 Themen, 16.936 Konten, sämtliche Anhänge und Bilder, die alten Top- und Flop-Bewertungen — sogar die Signaturen von damals, die stehen jetzt im Profil unter „Über mich". Auch alte Links funktionieren weiter: wer irgendwo eine showthread.php-Adresse von 2009 findet, landet hier am richtigen Thema.
Seien wir ehrlich — die großen Zeiten sind vorbei. 2007 waren es über 100.000 Beiträge im Jahr, dieses Jahr sind es 844. Genau deshalb der Umzug. Zwanzig Jahre Wissen über Cinema 4D, Tutorials, Breakdowns, Contests, endlose Diskussionen über Renderer: das soll nicht irgendwann daran verschwinden, dass eine PHP-Version abgekündigt wird. Das Archiv steht jetzt auf einer Basis, die gepflegt wird — und die man durchsuchen kann, ohne zu verzweifeln.
Was spürbar besser ist: die Suche findet tatsächlich etwas. Auf dem Handy ist es benutzbar. Bilder zieht man einfach ins Textfeld.
Zum Anmelden: euer Konto gibt es noch, das Passwort nicht. Über „Passwort vergessen" mit eurer alten Mailadresse kommt ihr rein. Falls die Adresse nicht mehr existiert, meldet euch.
Schaut euch um. Und wenn jemand Lust hat, wieder etwas zu posten — umso besser.
Danke Dir, dass Du hier weiterhin so einen Einsatz zeigst! War auch lange Zeit nicht mehr hier, aber in letzter Zeit schaue ich doch regelmäßig wieder rein…
Ich glaub zwar ein paar alte emojis sind nicht mehr da, aber ein bisschen schwund ist ja immer
Danke fürs Forum-Update Und dass alles mit übertragen wurde… hätte ich nicht erwartet!
Bzw… ich glaube der Spenden-Balken fehlt noch, oder?