winXP boot und lauffähig auf dvd

hi,
ist das falsche forum, aber hier hats eben so kompetente leute (:

kann man winXP mit c4d, mflash und nem html editor lauffähig auf ne dvd brennen?
so wie zb knoppix. ich weiss, dass es zb mit VMware gehen würde. allerdings müsste dann warscheinlich vmware erst auf dem gastrechner installiert werden. das wäre dann die notlösung.

wisst ihr was besseres?
das wär wirklich ne feine sache.

mfg

Man könnte ein Image von der aktuellen Festplatte machen und dieses dann bootfähig auf eine CD brennen.

hmm also ich mache backupimages mit, clonedrive, heisst das glaube ich (von symantec, partner programm von partitionmagic).zum glück länger nicht mehr benutzt.

dort ist es allerdings so, dass sie zwar bootet, aber nur in das backupprogramm von da aus kann man dann das image aufspielen.
das os lässt sich aber nicht direkt booten.

mfg

Hallo.
Es gibt ein Programm das heisst PE-Builder damit kann man wie unter Linux eine Bootfähige XP Version erstellen auf CD.

hey vielen dank, hört sich auf den ersten blick sehr gut an. vorallem, dass es freeware ist.

allerdings, zitat:
Durch externe Plugins kann man den PE Builder noch ausbauen: Remote Desktop, Ramdisk, Checkdisk, Stuff Test, Total Commander, Ad-Aware, IrfanView, McAfee, One by One Web Browser, McAfee Stinger, Ghost32 oder Nero Burning Rom zum Beispiel. In der Erweiterungsfähigkeit liegt die eigentliche Stärke des PE Builder.

heisst das, dass es plugins gibt damit man BESTIMMTE programme installieren kann. oder heisst das, dass man mit dem plugin JEDES programm mit auf die dvd machen kann?

vielen danke
lg

Wie es da steht brauchst du dafuer PLugins aber ich glaube die gibs fast alle auf der Orginalseite des Programms.