Ich will meine Internetseite überarbeiten und das mit Flash da ich in Flash und AS recht Fit bin möchte ich ein Menü machen welches in eine art Glaskuppel gefasst ist und dort wo das Glas ist, möchte ich den himmel sehen welche sinch das es mit Flash ist bewegen soll. Also praktisch so als ob die Wolken drüber hinweg ziehen. Nun habe ich schon versucht es aufzunehmen und schneller zu machen in einem Videoprogramm nur leider wirt das nix. Da dachte ich mensch Cinema is doch klar nur irgend wie bekomme ich die Wolken nciht hin habe nix vorzuweissen das ich einfach keine Idee habe wie ichh das realisieren kann. Könnt ihr mir da helfen ???
Hi, verstehe ich das richtig, dass du für die Wolken Sky benutzt hast? Das hat den entscheidenten Nachteil, dass du die Animation nicht ohne weiteres loopen kannst.
Ich habe es vor einiger Zeit mit Shadern gelöst (in drei Ebenen für den volumetrischen Effkt, dazu hatte ich auch ein Tutorial, das ich jetzt allerdings nicht finden kann). Der Realismus hällt sich in Grenzen, dafür ist die Flashgrösse webfreundlich.
mfg