Wurst Textur?

Ja wie schon oben erwähnt, bin ich grade dabei für eine Produktvisualisierung, eine Bockwurst zu erstellen, nun ist die Frage wie bekomme ich eine realistische Textur hin.

Vielen Dank speck0r

hab grad ferien und laune hier ma mein post zu setzen, scheinbar hat sich niemand um speck0rs anfrage gekümmert.
(aber hey, ne wurst!)
also es kommt natürlich drauf an was für ne wurst es sein soll und welche realitätsnähe das ganze haben soll. jetzt ma auf gut glück würd ich sagen du brauchst ein satten orange-ton, viel hartes glanzlicht und vll n bissl relief für die organik. für n richtigen wet-look brauchts da noch n bissl mehr aber sonst..
wahrscheinlich hat sichs eh geklärt, hast ja nich nachgehakt ..
hf onetoe

Wurst kaufen, schälen und das ergebnis in den Scanner legen.

rofl sorry, das musste sein :wink:

Referenzfotos suchen, und dann einen shader dafür erstellen würde ich versuchen.

Ne geklärt hat es sich nicht, hab mich erstmal auf andere Sachen fixiert. Ich werds gleich mal testen, mein größtes Problem ist dieser blöde Zipfel der will einfach nicht realistisch aussehen.

speck0r

nujo.. so lächerlich is das garnich

ok die scannerscheibe fettig machen mag nu nich der bringer sein g
aber ne digicam hat ja so ziemlich jeder rumliegen
sollte zumindest für ausgangsmaterial reichen was man dann im photoshop zurecht tüdeln kann, respektive als grundlage eines shaders verwurstet :wink:

frischhaltefolie glatt auf den scanner und dann die wurst rauf.

“safer scanning”

Wenn ihr wüsstet, was ich schon alles gescannt habe…
Und wenn man die Sauerei sofort wegwischt, schadet es dem Gerät überhaupt nicht.:wow

Kommt immer drauf an, was man modelt ^^

wollen wir das wissen :P::stuck_out_tongue:

jaaaa

also ich nicht ehrlich gesagt…ich geh jetzt aus dem threat raus und komme hier auch lieber nicht mehr rein ::stuck_out_tongue:

Jaja, ich sag’s ja: Si tacuisses, philosophus mansisses._:rolleyes:

@speckOr
Hey, falls wir es noch nicht geschafft haben, Dich zu vergraulen, mach’s so wie OneToe vorgeschlagen hat. Achte aber unbedingt auf das richtige Seitenverhältnis und darauf, daß die Textur hoch genug aufgelöst ist.

Guck ma im Seesternfinal thread da hat Crewler ein Seestern Shadergepostet der wie Fleischwurst aussieht^^

ne vergrault hab ihr mich noch nicht, aber ich finds amüsant auf was man für ideen kommen kann :o)

Kannst ja notfalls mal deine Refernzwurst und deine 3D-Wurst posten.

Hast Du denn jetzt inzwischen mal gescannt?? :()?

OMG
"… laune hier ma mein post zu setzen, scheinbar hat sich niemand um speck0rs anfrage gekümmert. .. " - was hab ich bloß getan! :o(( :o)

jetzt ma was konstruktives:
das mit dem zipfel hängt davon ab wieviel du gemoddelt hast. ich glaub es lohnt sich hier das ganze fein zu modelln statt mit SPD rumzuspielen. also ich denk da an loftnurbs und blümchen-splines…
wie gesagt, wenn du was richtig realistisches willst musses natürlich unordentlich und organisch gemoddelt werden.
am besten du postest ma das scene-file und die ganzen nerds hier (no offense, just joking… ), die nix zu tun ham in der pause, machen dir ein schönes mat… vll ne challenge :()?
onetoe