Das ist jedes Jahr ein Huddel. Der Wahnsinn.
Ich habe dasselbe Problem. Diesmal meine bestehende Sub vom letzten Jahr wie jEINUNDACHZIGr schon beschrieben geordert.
Mitten in der Kreditkartenzahlung wurde abgebrochen und jetzt erhalte ich auch die 24 Stunden Mitteilung.
Scheinbar komplett überlastet. Vermutlich macht Otoy heute 80% seines Jahresumsatzes
Hab mal den Support angeschrieben - Rückmail “Black Friday ist bei uns die Hölle los. Antwort wird sicher einige Tage dauern”
Na toll
Meine Insydium FUSE Maintenance für 24 hab ich hingegen schon für 112,- Euro aktualisiert. - Das ging Ruckizucki.
Bei mir lag das Zahlungsproblem 2x auf unserer Seite (KK war noch nicht mit ID-App verbunden) - das Zurücksetzen für weitere Versuche ging innerhalb einer Stunde. Jetzt lade ich all die tollen Sachen, für die ich dann eh keine Zeit habe, runter
Pfft, meine KK ist mit der App verbunden, aber die App weiß von nix. Beim 2. Mal gab es keine Möglichkeit mehr, die bestehende Lizenz zu extenden, ich kann nun nur noch eine neue Sub aufmachen. Vorhin wie jetzt. Son Mist.
Mann, wäre das wieder ein Festtag für Oli …
Japp - nach vorherigem kräftigem Geärgere über Otoys Unfähigkeit ^^
So jetzt hat’s geklappt. Ich konnte zwar nicht meine bestehende Lizenz erneuern. Diese Möglichkeit hat man wohl nur einmal. Und da das beim ersten Versuch im Zahlungsvorgang hängen blieb ging da nichts mehr.
Ich wollte darauf hin meine bestehende Sub canceln. Da diese ja mit der KK verbunden war und heute abgebucht hätte. Das ging auch nicht.
Heut jedoch um 8:00 Uhr konnte ich zumindest die alte Sub canceln. Was ich auch sofort gemacht hab.
Die Stornierung wurde anerkannt und ich hatte keine gültige Sub mehr.
Also unter Shop für 191,- eine neue BF-Sub geordert. Diesmal ging alles einwandfrei. eingetragene KK erkannt und anstandslos die Sub eingetragen.
Anschießend den Coupon für GSG kopiert und dort eingetragen. Hat ebenfalls problemlos funktioniert.
Zum Schluss noch das angebotene KitBash geordert - auch hier keine Probleme. So das wars. Ein Tag Streß
der ganz normale Black Friday - Wahnsinn
Ich vermute echt das da bei Otoy an diesem einen Tag (Gestern) die Server überlastet wurden.
Was ein Huddel. Ich hab schon einfacher Software-Subs upgedatet.
Na dann bis nächste Jahr - selbe Zeit, selber Ort.
Bei mir haben sie letztlich irgendwie die Verbindung hinbekommen und akzeptiert und die alte Geschichte verlängert. Bin gespannt ob das alles gut geht.
^^ Mal schauen, irgendwann ist ja auch mal Schluss mit dem Theater
Ich hatte beim Zahlungsabschluss mit KK Probleme, wobei das erst an der Sparkassen-App und dann am Browser lag.
Dann kam am Freitag endlich die Bestätigung für meine Sub, und am Samstag noch eine und kurz darauf noch eine.
Also 45 Minuten in der KK-Hotline gehangen ("Bitte legen Sie nicht auf … düdeldüdel …), dann aufgehangen, dann an den Otoy Support geschrieben. 10 Minuten später kam eine Antwort von Beppe, der hat das an Kevin Los Angeles weitergeleitet und sobald dort Tag war, waren die zwei überzähligen Subs gecancelt
Die steht mit der Website in Kontakt und erlaubt die Zahlung. Da sie aber noch nicht mit dieser KK gekoppelt war, mussten wir das während des Zahlungsvorganges machen und der Zahlungsvorhang blieb stehen … dachten wir. Dazu kam eben mein abgesicherter Firefox, der wohl die interne Kommunikation zwischen den Frames unterbunden hat - ansonsten ja sinnvoll, da eher problematisch
Das war irgendwie das Problem: die App wusste von nix, außer der KK selbst.
3 Tage später wurde dann der Deal durchgezogen, k.A. wie das letztlich funktioniert hat.
oookeee. Hab letzten Freitag erneuert, ohne Probleme, der LV Counter sprang auf 369 Tage hoch, heute ist er plötzlich bei 8 Tagen. :-/
Hab heute noch rasch KitBash und GSG eingelöst und dem Otoy Support geschrieben. Was ist da los?
Am Freitag kriegte ich nach Bezahlung ein Mail: Thanks for signing up for an OctaneRender® Studio+ (Yearly) subscription!
und eine Minute später: Your OctaneRender® Studio+ (Yearly) Subscription cancellation has been processed. You will no longer be periodically charged for this service.
… gehe mal auf “View Info” rechts neben deiner bald auslaufenden Subscription.
Bei mir steht dort “This subscription will be automatically extended to 2024-11-26 when the expiration date of the original subscription (2023-11-26) has been reached. This requires no action on your part, and will not incur a charge.”