Hallo Leute.
Schön, dass sich doch noch einige gefunden haben. ![]()
Bei diesen Battles wollen wir uns ja auch über die Models unterhalten. Was kann besser sein, was ist gut.
Mir haben alle Scheren von der Art her gefallen. Aber einige haben da doch eigenheiten, die ich mal ansprechen will.
mason seine ist toll gemodelt, jedoch lässt die Schere sich garnicht ganz öffnen. Außerdem kommt mir die Schraube sehr zierlich vor.
Body seine ist ja eigentlich gut. Die Griffe sind aber irgendwie zu rund. Das stört das Gesamtbild sehr.
KalaZnikoV hat eine seltsame Unterteilung gewählt. Innen sind keine und außen 5 Unterteilungen. Dadurch ist sie außen recht gerade aber innen rund wie´n Ball.
macray, da sind 3 Ecke drin. Mit Dreiecken und HN hast du meist schlechte Rundungen. Du solltest versuchen bei so einem Objekt mit einem Grundkörper anzufangen und da dann raus extrudieren. Oder aber versuchen die 3Ecke in 4Ecke zu wandeln.
Jetzt mal zu meiner Rangehensweise.
Ich habe mit einem Rechteck angefangen. Auf der einen Stirnseite habe ich den Bogen rausextrudiert und dann an der Nahtstelle wieder mit dem Körper verbunden.
Die andere Seite wurde zur Schneide raus extrudiert. Ich habe da schon stark auf die Maße geachtet. Nachdem das Teil fertig war, habe ich es kopiert und die Kopie gerdreht und an die richtige Stelle geschoben.
Bei beiden Teilenhabe ich dann gleichzeitig die Punkte der Schneiden verschoben, bis ich die Krümmung hatte. Natürlich habe ich hier und da noch ein paar Punkte geschupst. Der Niet war eine Tonne, wo ich die Unterteilungspunkte einfach verschoben habe.
Weil dnspics gefragt hat:
Meine Beleuchtung ist eine simple 3-Punkt-Beleuchtung. Ein fastweißes Licht (Hauptlicht 100%) schräg hinter der Kamera. Ein bläuliches rechts hinter dem Objekt und ein bräunliches links vom Objekt (beide nur ca. 30%). Alle Lichter sind etwas höher als das Objekt und haben weiche Schatten. Sonst nix. Das
Hauptlich kann auch harte Schatten haben. Je nach bedarf.
Gruß
Andreas