schon mal mehrfach auf birth geklickt, ohne etwas verändert zu haben?
dann erklär doch einfach mal.
Also
du lädst dein obj in das Programm rein, und klickst doppelt auf die Stelle, wo der Efeu wachsen soll; Sollte dann KEIN Grüner Punkt erscheinen, klick mal oben auch “Flip Normals”.
Das hat bei mir geholfen^^
EDIT:
Hier mal ein kleiner Versuch:
jap, flip normals hat bei mir auch geholfen ![]()
ist cool:) das zeug wächst sogar in rundbögen rein ect.
hier mal ein test. (kapitol nicht vollständig)
@alex hast du gelesen was ich geschrieben hab, oder nur so auf gut glück auf deiner tastatur rumgehämmert?
Warum? Was hast du den Geschrieben? Auf der Anderen Seite steht nur, dass du mehrfach auf Bith gedrückt hast. Dann warte halt ein wenig -.-!
und am ende steht ein (?) . dieses fragezeichen bezog sich auf deinen beitrag
(Ist doch nicht schwer zu verstehen? O_O) .
aber naja bin jetzt auch etwas vedreht im kopf und sag mal lieber “sorry” und danke für deine hilfe.
ps:
die erklärung von ikewama hatte mir für´s erste gereicht um efeu wachsen zu lassen
ede
hat jemand herausgefunden, wie man mehre wachstumspunkte setzen kann?
oder hilft nur mehrfaches exportieren
… beeindruckend!
Ich glaub da hilft nur mehrfaches Exportieren.
@Ede: Sorry, wollte nicht unhöflich wirken :o(( ![]()
weiß jemand, ob man das ohne blätter extrudieren kann=
ich wollte es mal ohne birth exportieren, aber da ist nix passiert :sad
Ja,
du musst die Leafsize nur auf 0 stellen. Habs grad probiert, und funktioniert _![]()
soft!
probier ich mal
Einfach der Hammer sowas! Und noch viel unglaublicher das sowas auch noch Freeware ist!
Dann wird’s ja wohl jetzt in nächster Zeit viele Bilder mit Efeu geben ^^
Freu mich auf die Render =)
Sehr schicke Angelegenheit, nur leider wachsen die bei mir überall lang nur nicht am Objekt, bzw kaum. Habe noch Probleme mit einzelnen Einstellungen.
Inwiefern unterscheidet sich z.B. die “primary weight” von der “random weight” und was hat es mit der “adhesion weight” auf sich. Sehe beim letzteren mit meinen Englishkenntnissen keinen Zusammenhang, geschweige denn eine Bedeutung ^^ und mit *.mtl files hatte ich noch nicht zu tun.
Wäre sehr nett, wenn mir da einer auf die Sprünge helfen könnte :).
Edit:
Gibt es eine Möglichkeit das geladene OBJ File in Ivy auch zu drehen??
Gruß
Katsomuto
bei mir sind die objekte, die ich reinlad vor allem viel zu groß…
muss ich die erst in c4d verkleinern? wenn ich die einstellungen für das efeu änder (bei zu großen Objekten) dann wird der Efeu nur krakelig… ![]()
Warum richtige größe du kannst doch über ivy size und über size der branches/leaves das ganze entsprechend der szene anpassen
ja stimmt hast recht - aber die wachsen trotzdem bei mir nicht vernünftig da wo sie sollen. Wenn ich das z.B. in meinen Sekretär versuche einzubauen, dann wächst er immer durch alle Schubladen durch und nicht dran vorbei…
Hallo,
Danke für das Tool, sehr interessant, zwar ist es etwas
verschwenderisch mit dem Speicher aber die Ergebnisse sehen dafür sehr schön aus.
Gruß, Castor58
Yep, mit gerückter linker maustaste kannst du die szene drehen und mit gedrückter rechter maustaste kannst du zoomen ![]()
Chanur
am schnellsten kriegt man gute ergebnisse wenn man die regler wärend eines grows verschiebt…so ist dann der effekt sehr gut sichtbar!
geiles tool… kann auch für leitungen und so benutzt werden!
greez