woow!
Bei dir kommt ja ein Klassse WIP nach dem Anderen… Sieht echt super aus _![]()
sehr schöne einzelbauteile soweit ![]()
bin auf weitere gespannt :>
so hab mich nach langem tatsächlich an den kopf des chars gewagt.
huch.. gar nicht so easy.
echt respekt ihr char-modeler.
irgedwie komm ich nicht weiter.
vl könnt ihr mir helfen. er char schaut irgendwie alien-like aus.
da es aber ein kind/teenie wird sollte ich das gesicht auch nicht wesentlich markanter machen. oder?
vl könnt ihr mir tips geben.
entschuldigt das unsaubere mesh
besser gings halt nicht.
Naja .. n Mund fehlt.
Ach ja und die Ohren, vielleicht deswegen ein wenig Alienlike?
Ne, ich finde der hat schon zu ausgeprägte Züge. Also irgendwie so die Stirn und um die Augen. Aber da kann ich auch komplett falsch liegen mit, denn von Chars habe ich nicht so viel Ahnung. Vielleicht siehts ja am Ende mit Haaren dann auch aus wie ein Kind.
Mir ist grad noch aufgefallen, dass du die Augen ruhig ein wenig größer, bzw. runder machen könntest. Das da so schöne runde unschuldig guckende Kinderaugen reinpassen.
denke da brauchst du keine Augen, Nase und Mund, wenn man die nur von hinten sieht…
stimmt schon
dennoch reizt es mich.
und falls ich doch noch etwas verändern will, muss ich nicht nochmal modeln.
ist doch ein suber basemesh. fürn ersten versuch wirklich gut!
also ich find den kopf bisher erste sahne, wirklich gut. aber irgendwie…ja zu jung für nen kind. sieht aus wie jemand der so 18-25 ist derzeit.
grüsse
Ich mache zwar auch jetzt erst meinen ersten Kopf, aber in der Theorie bin ich gut! :o)
Wenn du Kinderköpfe machen willst, dann sind die Proportionen schon zu ausgeprägt. Ein Kinderkopf hat kaum Falten, ist (ganz Jung) sehr rund und wird je nach Alter immer länglicher. Die Nase ist zu Beginn kaum ausgeprägt. Der Nasenrücken stellt sich dann erst mit 3-4 Jahren ein. Vorher ist sie eher wie bei den Asiaten, also flacher. Und richtig ausgeprägt sind sie erst mit bei der Pupertät. Bei den kleinen ist der Hals auch kaum da.
Er ist natürlich da, aber dadurch, dass der Kopf sehr groß ist, wirkt er sehr kurz. Je älter das Kind wird, umso länger wird auch der Hals. Er ist aber dann recht schmal. AB der Pupertät wird bei Jungs dann alle muskolöser und damit breiter und ausgeprägter.
Tja, alles recht schwer zu erklären. Einfach mal ein paar Kinderbilder anschauen und mit verschiedenen Altersstufen vergleichen. Dann siehst du, worauf es ankommt.
Ach so, deine Sachen sind schon sehr gut. Weitermachen. ![]()
herzlichen dank für eure hilfe.
ich denke so wie es is kann ichs in etwa lassen.
aja hab mich vorher vl ein bisschen unverständlich ausgedrückt.
kind/teenie = sowas 10 -12 j
so was haltet ihr davon?
Gefällt mir bisher sehr gut.
benutzt du hair?
jo dass hier is mit hair.
ob ichs dabei lass is no net ganz sicher.
wollt einen etwas deutlicheren comicstyle.
aber mal sehn.
Hey nicht schlecht,
die Haut wirkt etwas spröde/ sandpapiermäßig finde ich und er hat einen
leeeeichten Silberblick, ein Specular Highlight im Auge könnte noch mehr Leben einhauchen.
Das Ohr könnte noch charakteristischer sein.
Frisur und Kopfform finde ich sehr gelungen!
Bin gespannt auf Updates!
ja die frisur ist sehr gut, kannst du mir verraten wie dick du die haare eingestellt hast und wieiviele du verwendest hast? ich bekomme es einfach nie so hin wie ich es will ![]()
lg
rulze
so bin wieder am start!
war die letzte woche im Krankenhaus Knie-op.
aber jetzt wird wieder gas gegeben^^.
die dicke und anzahl der haare ist natürlich abhängig von der größe des objektes.
anzahl: 20000
in meinem fall 1.6,0.5
bei einer guidelänge von 223
btw: für die farbe hab ich mir eine textur gemalt.
wirkt unregelmässiger als der farbverlauf allein.
ich hab mich auch ewig herumspielen müssen.
von 3dfluff gabs mal ein hairtut.
nichts besonderes aber man bekommt einen recht netten überblick.
(find leider den link nimma^^).
bis die tage lukas
Wow, nicht schlecht! Die Schnürsenkel solltest du aber schon noch ein wenig runder machen, da fällt es besonders auf.
Und wie siehts aus? ^^
Wann gibts neue Bilder :)?