macray
26. Januar 2018 um 11:14
17
Jimmy_Sun:
Mein Neuinstallations-Konzept sah so aus. Alte Systemplatte 8.1 erhalten und auf die neue SSD das 10er. Da nicht genügend Stromkabel für die neue SSD zur Verfügung waren, habe ich das CD-Laufwerk abgeklemmt und dafür die neue SSD dran. Das hat Alles geklappt bis dahin. Ich konnte 8.1 und 10 übers BIOS hochfahren und somit auch auf alle zu transferierenden Dateien zugreifen, um diese auf die SSDWin10 zu packen.
Dann der/mein große/r Fehler: Neues Stromkabel da - CD-Laufwerk angehängt - und das 8.1 war nicht mehr zu starten. Also - Datensicherung, vor allem der Adressbücher und .pst´s, etc. aus Outlook. Und um da durchzukommen habe ich eben lange recherchiert. Ich hatte zwar eine Datensicherung von Outlook mit MoBackUp, aber die war schon ein paar Wochen alt. Und was dazwischen neu in Outlook war, war sehr wichtig, aber irgendwo im “Orbit”. Deshalb bin ich vielleicht auch auf Schädlingsverteilungsseiten gelandet und habe da die Schädlings-Grütze gesammelt.
Für dich ist Alles immer so easy, Macray, und ich zu blöd. Hättest du gewußt, das das umstöpseln und Neuverbindung der Stromkabel/Datenkabel die 8.1 SSD als Startvolume unbrauchbar macht? Alle Fallstricke im Vorfeld zu erahnen…du vielleicht…ich nicht!
JS
sorry. aber die frage, die ich mir grade stelle - nutzt du echt noch ein CD Laufwerk, dass es wirklich nötig war das anzuklemmen?
und ich habe dieses Jahr einfach mehrmals Windows neu installiert, daher habe ich aktuell damit keine Probleme. ich frage mich aber trotzdem, wie man beim recherchieren Viren einfängt. zum Lesen muss man ja nichts runterladen.