Ich wollte den Beitrag eigentlich unter “Ressourcen - Modelle” posten, wo er meiner Meinung nach besser aufgehoben wäre, habe aber keine Option gefunden oder bin einfach nur zu doof, dort ein neues Thema zu erstellen. Ggf. kann der Beitrag gerne von den Admins enstprechend verschoben werden.
Ich habe die letzte Zeit u.a. jede Menge chinesische Muster basierend auf Fotovorlagen und 2D-Grafiken erstellt und sie jetzt in eine C4D-Bibliothek gepackt, die ihr kostenlos herunterladen könnt.
Die Bibliothek besteht aus 330 Mustern, die jeweils als Polygonversionen und als Splines vorliegen (= 660 Objekte).
Ich habe die Bibliothek in R18 Broadcast erstellt. Sie sollte sowohl in aktuellen als auch nicht ganz so aktuellen Versionen von Cinema funktionieren (zumindest ab R13 oder R14).
Das war bestimmt eine Menge Arbeit! Ich habe vor einigen Jahren solche Türen gebaut (real, aus Holz ^^), das hat schon ein paar Tage gedauert. Gibt aber eine schöne Atmosphäre
Ich kann mir vorstellen, dass es ziemlich zeitaufwendig ist, so eine Tür zu bauen.Und es sieht bestimmt toll aus, wenn es fertig ist. Ich bin froh, dass ich das mit meinen 10 linken Daumen nicht in der realen Welt machen muss, da würde nichts Gescheites dabei rauskommen… Und ja, an dem Projekt habe ich eine Weile hingearbeitet. Aber wenn man mit Spass bei der Sache ist, merkt man gar nicht so richtig, wieviel Zeit dabei vergeht. Das Einfügen hunderter Vorschaubilder in die Bibliothek ist der Teil, der an einem solchen Projekt ziemlich ätzend ist, weil man das (meines Wissens) nicht automatisieren kann, sondern wirklich Bild für Bild einzeln zuordnen muss…