a character a day keeps the doctor away ...

xxx

Sieht irgentwie nach Samurai Champloo aus.

ein wenig vieleicht :stuck_out_tongue: schickes bildchen

ein drehkippen rauchender samurai :wink:
nice work!

Die Spiegelung ist mir etwas zu gestaucht. Die gürtelhaltene Hand sieht auch etwas komisch aus. Sonst ganz cool.

Moin :smiley:

Also gefällt mir auch, genauso wie dein Ritter sehr gut …

Frage, wielange zeichnest du schon? Zeichnest du auch noch richtig “traditionell” mit Bleistift/Pinsel und Papier oder nur digital?

Bin irgendwie scharf am Überlegen ob ich mir auch ein Grafiktablett hole. Aber der Preis schreckt mich momentan noch bisschen ab.

Gibt es nicht auch Gute Billige? Wäre nähmlich auch interressiert auf ein Grafiktablet um zu Steigen.

wieso fragen wenn man googelon kann,klar gibts gute billige man

@ wüste das hier sollte dir gefallen

http://www.afrosamurai.com/

Noch nie gehört. Ist das nicht sone rtl2 Animeserie?

///edit

hab nen bissle gegeoogelt. Champloo? hab ich in der tat vor ein paar Monaten Nachts auf VOX gesehen. Ist doch der wo so 2 Kämpfer immer auf einander treffen und sich kloppen. Und son nerviges Blumenmädchen was die ganze Zeit hinterher dackelt und die WElt erkunden will … definitiv cooler Film. Aber konkrete Vorlagen für den Charakter hier gibt es nicht.

Also zeichen ansich tue ich schon sehr lange. Wie meistens fängt sowas wohl früh in der Kindheit an würde ich sagen;) Richtig “Digitalpainten” erst seidtdem ich mich ernsthaft mit Grafiktablets beschäftigt habe. Habe zwar zuvor schon ein paar Sachen mit der Maus gemacht aber wirklich berauschende Ergebnisse sind da nicht bei rausgekommen wie ich finde.
Habe seid ca. einem 3/4 Jahr ein Intuos 3 A5. Zuvor hatte ich zum testen ein Intuos2 A6, damit bin ich überhauptnicht zurecht gekommen.

Traditionelle TEchniken habe ich zwar zum Teil gelernt. Aber zb. Aquarell oder Öl mag ich nicht besonders bzw ist mir etwas zuviel Aufwand. Die Tendenz bei mir geht immer mehr zum komplett Digitalen. Natürlich nutze ich auch oft noch Bleistifte und Papier und scanne diese Zeichnugen als Vorlage ein. Das ist aber (noch?) reine GEfühlssache da es einfach noch natürlicher ist auf echtem Papier zu arbeiten als nur Digital am Bildschirm. Ansonsten nutze ich ab und an noch copics um den Bleistiftzeichnungen schonmal einen gewissen touch zu geben.

Thema Grafiktablet: Also ich habe die Anschaffung des edlen Intuos3 A5 in keinster weise bereut. Ganz im Gegenteil. Das Teil hat mein digitales malen auf ein ganz neues Level gebracht. Es ist einfach ein ganz anderes arbeiten und die Geschwindigkeit die man nach etwas Einarbeitung erreicht ist unglaublich.

Wichtig ist nur zu wissen das auch ein Tablet keinen Arstist macht. Das Ding ist wahrlich wundervoll bewirkt aber keine Wunder.

Wacom Alternativen: Ich habe zwar kein Vergleich da ich bis jetzt nur mit Wacom-Intuos zu tun hatte, glaube aber das jeder der ernsthaft digital-painten möchte nicht um Intuos oder Citiq drumherum kommt. Für gelegentliches Texturen malen wird wohl auch ein Tablet aus den Einsteigerserien genügen. Ob man in den vollen “Wow ist das genial” Genuss kommt weiss ich nicht. Anosten würde ich mal beim digitalartforum oder cgtalk vorbeischauen. Das Thema Tabletwahl ist nicht grad das neuste;)

Yap, das gefällt mir allerdings. Ich=NinjaScroll Fan.
Danke für den Link.

Ne ist was besseres und Ninja Scroll auch krass.