Alte Wassergasse...

…langsam ist die “Wassergasse” in einem vorzeigbaren Zustand. Das aktuelle Haus bekommt noch ein paar hervorstehende Ziegelsteine, Efeuranken und ein wenig “Beblümung”^^ Das zweite Bild ist die finale Kameraeinstellung (bis jetzt zumindestens.

Es folgen noch 2-3 weitere Häuser, ein Unmenge an Details und Flora und Fauna. Ein Wire hab’ ich jetzt mal spontan nicht für nötig gehalten, weil die Objekte moddeling-technisch einfachste Schublade sind :wink:

Und nu’ schmeißt mir die allseits beliebten Kritiken und Anregungen entgegen…

edit

…ich hab’ die Bilder mal heller gerendert :wink:

Gefällt mir jetzt schon super!:()()

Aber render doch alles ein wenig heller. Jetzt brauchts ja noch keine Stimmung:()()

jup schöne details :slight_smile:

auch mir gefällt es gut. bleibt das haus so glatt oder machst du die unebenheiten per textur? na, ich lass mich überraschen.

…jap die risse kommen später mit der textur - dafür muss ich mich aber erstmal mit der digicam ins freie begeben und risse finden. Ausserdem kommt ja noch Efeu dazu :wink:

Und ein kleines Update hab’ ich auch noch, ist nicht viel aber…

Bis jetzt sieht alles sehr ordentlich aus. :wink: Bin echt auf Texturen gespannt!

ja, unbedingt weiter machen.
mit den richtigen texturen und einem schönen Lichtsetup wird das ganze sicher super!

…der Anfang eines schuckligen Fachwerkhauses. Grad mal zu 20% fertig und doch schon 6439 Polygone @ 31 Objekten (allein jeder balken hat 30 polygone) :o)

Das sieht doch schonmal schön aus!
Ich schmeiss auch immer mit Polys um mich :wink:

schön schön :slight_smile:

ich finds äusserst stylisch, nur der polycount is ja ma erschreckend:roll :roll

Sieht gut aus, aber wo das Teil soviel Polys verschluckt ist mir n Rätsel.
Kannst ja mal ein Wire posten, dann wirds offensichtlich wo Du einsparen kannst… die Editorgeschwindigkeit und die Renderzeit profitieren.

Wirklich sehr schön, ich bin sehr gespannt wie’s weitergeht. Freu mich dass es auch noch schöne WIP Arbeiten hier gibt.

… na nu bin ich aber beliedigtheul:))?

…das Fachwerkhaus sieht jetzt so aus :wink:

Ich hab’ das Haus mal in seine Einzelteile zerlegt, damit man sieht wies’ aufgebaut ist - wie gesagt: jeder Balken hat 30 Polygone. Ich find’ durch die einzelnen Balken wirkt das Haus wirklich zusammengebaut. Wenn ich zum Schluss weiss, wie die kamera steht dann werd’ ich auch vieles durch einfache objekte auswechseln oder komplett entfernen :slight_smile:

Von links nach rechts: Wände - Balken längs, Balken quer und Balken hochkant

http://home.arcor.de/schattendrache/haus.jpg

Es sind auch keine Balken doppelt :wink:

…so und nu’ gehts hier ma’ weiter - es sind zwar wirklich neu nur das Boot und der Karren, aber für ein Lebenszeichen reichts^^ Aber nicht beschweren, alle Gegenstände wie Boot, Wasserrad und Karren sind noch nicht am richtigen Platz :wink:

Im Hintergrund wird eine massive Berg- bzw. Felswand (samt Pflanzenbewachsung) stehen, aus der ein kleiner Wasserfall entspringt. Ansonsten sollen an grösseren Objekten noch ein Holzkran, eine Mühle, eine kleine Holzbrücke und ein Haufen “Platzfüller” entstehen. Danach gehts an den wirklichen “Kleinscheiss” wie Schilf im Wasser, kleine Tiere, Efeubewachsung, eine quer über den Fluss gespannte Wäscheleine, eine Anglerstelle und und und :slight_smile:

Stimmungsmässig soll alles in der Abenddämmerung liegen. Dann mit Glühwürmchen, brennenden Laternen und letzten Sonnenstrahlen…

gefällt mir super gut :wink:

Super!
Jedoch solltest du die Lichtquelle höher schieben, da der Schatten so lang wird!
Aber an sich finde ich das Ligth setup absolut genial!

Ps: wenn du durch das Fenster rechts schaust, gibt es einen fehler!

@Levian

welches Fenster meinst du genau!? Genaugenommen haben alle Fenster auf der rechten Seiten noch nen’ Schuss weg^^ Das Lightning-Setup hab’ ich 1 zu 1 aus meinem Projekt zum “Back Home Contest” übernommen und wird zum Schluss durch ein Richtiges ersetzt :wink:

@all

Habt’ ihr noch Ideen, die der Szene nicht fehlen dürfen!?

Da kommt licht durch eine Ecke!

http://i3.tinypic.com/2zivr7b.jpg