Andreas Knauf - Papa kommt heim.

Ich habe schon eine Idee.
Papa kommt heim und wird an der Tür stürmisch von seiner Familie begrüßt.
Bin mal gespannt, wie gut ich die Chars hinbekomme.

hatte die selbe idee. :slight_smile: ich glaube wir beide sprechen aus erfahrung… :wink:

Genau, die Erfahrung machts!:slight_smile:
Ich habe zwar noch nichts zu zeigen, wollte trotzdem mal kurz einen Status abgeben.
Ich bin gerade an den Köpfen der Kinder dran und modelliere die mit Silo.
Aktuell bin ich an den Ohren.
Das Ganze wird nicht voll realistaisch sein, weil ich da einfach noch nicht so gut bin. Es wird so in die Richtung “Die Unglaublichen” gehen. Also die Objekte schon realistisch, aber die Chars eben etwas Comichaft.
Naja, mal sehen wie gut es wird. :wink:

Gruß
Andreas

So, ich habe jetzt schon mal den groben Kopf gebaut.
Aus diesem Kopf, jetzt noch recht unisex, werde ich die Kinderköpfe modeln.
Naja, ist mein erster Kopf. Mal sehen ob ich mich da nicht verrenne.
[edit: ich habe den Kopf nochmal durch einen etwas besseren ersetzt]

für deinen ersten kopf ist das schon sehr gut imo.

Danke! :slight_smile:
Naja, mir gefällt er noch nicht sooo. Ich hab da echte Probleme bei den Augen. Aber das bekomme ich auch noch hin. Ist ja noch Zeit.

hi andreas,
für den anfang schon nicht schlecht. :slight_smile:
die mundwinkel sehen noch ein wenig dünn aus. die ohren wirken auch noch sehr flach und das kinn ist auch noch ziemlich kantig. aber den ausdruck find ich schon gut… :o)

Hallo malzbie,

passend zum Mund solltest Du vielleicht die Augen etwas mehr “aufreissen”. Du wolltest doch freudige Überraschung ausdrücken, oder? Ich weiß, Menschen und deren Köpfe sind nicht leicht, aber Du schaffst das! :wink:

Hi, Ich habe den Kopf erstmal links liegen gelassen und die Hand modelliert.
Ein paar Polys muss ich auch da noch anpassen. Das mache ich dann aber wenn ich weiß, ob die Fehler überhaupt zu sehen sind.

Und wieder ich.
Ich hatte wieder Lust auf den Kopf. Soweit isser jetzt:

Hehehe es geht vorran.
Das Kind sieht jut aus, aber probier mal, vielleicht das Gesicht ein bisschen rundlicher zu gestalten, die Wangen vielleicht etwas voller, und was mir grade einfällt, zie die Unterlider ein Stück höher, denn sonst wirkt das Lachen nicht echt und die kleinen Racker sind doch ganz wild auf’n Babba.

Gruß “ko’gen”.

Hey malzbie, das sieht schon vielversprechend aus!
Die Zähne sind mir noch etwas zu künstlich, fast so’ne gerade Kauleiste
wei Stefan Raab ::smiley:
Weiß ja, daß es kein fotorealistischer Character werden soll,
trotzdem vielleicht ein Überlegung wert die Gebißcharakteristik zu erfassen?
Finde, das Lachen kommt dann glaubhafter rüber. (zwischen glaubhaft und fotorealistisch mache ich n großen Unterschied, klugscheißen over.)

Referenzen gefällig?
http://www.zahnkliniken.bs.ch/vollstaendiges-gebiss.jpg
http://www.lesa21.de/lernen/z/zahn/gebiss.jpg
http://www.urbanfischer.de/pflege/krankenpflegepruefung/grafics/gbap18_10_zahnformel.jpg

Danke für eure Tipps und die Referenzen. Kann ich gut gebrauchen! :slight_smile:

Das mit den Augenliedern stimmt. Ist mir gar nicht in den Sinn gekommen. Naja, ist ja auch mein erster Kopp.
Die Kopfform werde ich auch noch runder machen und am Kinn, muss ich auch noch etwas arbeiten.

Die Zähne sind momentan wirklich sehr einfach gehalten. Aber mit den Referenzen kann ich die jetzt gut verbessern.

Gruß
Andreas

Wie ihr hier seht, habe ich irgendwie gar nicht so recht die Lust ein Objekt erstmal fertig zu machen. Ich brauche momentan die Abwechslung. :wink:

Ich habe mich mal an den Körper gewagt und ihn “wirklich” grob erstellt.
Ging mir hauptsächlich um die Pose.
Da müssen noch viiiiele Polys geschubst werden, das ist mir voll klar.
Die Falten sind vile zu ausgeprägt und die Hände sind auch eher Hoözfällerhände! :o)

Was haltet ihr aber im groben von den Proportionen? (Kopf Körper Hände)

Gruß
Andreas

hey, sieht klasse aus - aber kannst du evtl. die augen ein wenig drehen, der macht so einen leicht traurigen eindruck :wink:

…bin kurz mal mit PS drübergegangen um zu zeigen was ich meine…

Es mag ja an der Perspektive liegen, aber es sieht ein bisschen aus wie ein Contergan-Kind. :o)

den spruch find ich nicht lustig.

gruss bubi

Hey malzbie,

macht ja gute Fortschritte das Projekt!
Ich würde sagen, daß Lachen ist noch zu maskenhaft - der Mund lacht, aber die Augen nicht. Am besten vor den Spiegel setzen, langsam reingrinsen und sehen wie sich die Augen verändern (vorher anwesende Personen wegschicken…) :o)

Sorry! Mein typisch schwarzer Humor… :wink:

Hi da.
Ich habe die einzelnen Objekte unabhängig voneinander erstellt und nur mal so in einer Szene vereinigt.
Deswegen sind die Größenverhältnisse nicht so pralle. Die Arme sind wirklich noch zu kurz.
Mit dem Gesicht muss ich mich noch befassen. Ist echt nicht leicht und ab und an mal ein kleiner Schubser von euch tut da gut! :slight_smile:

Bald gibbets mehr.

Gruß
Andreas