Hi,
Eine Animation die nen neuen Deponiestandort bewirbt:
Teile des Drehbuchs, Modelle, Animation etc. sind von mir. Das wunderbare Geländemodell mit Häusern und allem, stammt von der Swisstopo. (Die Landesvermessungsstelle der Schweiz) Absolut empfehlenswerte Website um Geländemodelle der ganzen Schweiz in hoher Auflösung gratis zu bekommen.
Hoffe es gefällt (ist halt ein langweiliges Thema…
)
Lieber Gruss
Matthias
7 „Gefällt mir“
Cool, Langzeitprojekt 
swisstopo Daten in C4D rein kriegen ist aber auch eine Wissenschaft für sich? Ich hab letzthin Daten runtergeladen, aber dann KA gehabt wie und womit öffnen…
Hi,
sehr schön.
Wenn ich mir das erlauben darf, würde ich die Frage aufwerfen, warum One-Shot-Kameraführung?
Meine Meinung ist, daß ein anderer Umgang mit Komposition und Schnitt gerade auch bei einem solchen Projekt enorm viel bewirken könnte.
Aus dem Schwarzwald einen fröhlichen Gruß in die Schweiz.
Du hast schon recht: Besser wäre meist mit Schnitten zu arbeiten. Aber hat sich mal wieder so eingeschlichen, weil’s der Kunde so haben wollte wie der letzte Deponiefilm und der war eben auch schon als One Take ausgeführt…
…und selbst hab’ ich mir das leider auch noch angewöhnt (Montage-Animationen finde ich tatsächlich besser ohne Schnitt, wenn’s irgendwie geht.) Du ahnst es: Montageanimationen für Möbel und Wasserhähnen und so.
seh ich auch so. Meist hat man eh vieeeeel Zeit wegen langem Sprechertext bilder zu füllen, dann bieten sich Fahrten an. AUsserdem fast einfacher alles umzusetzten, als wenn man 100 Scenen hat. Aber kommt hat auch immer auf das Script an. Bei dem SoftRail wär ich gestorben, wenn ich nicht für jedes Körperteil und Eingriff eine separate Szene gehabt hätte.
Uud gibt es auch Dienstags-Animationen? Lol.