Autos für Cinema/Vray

Ich bin gerade dabei meine Autosammlung zu aktualisieren.
Ich bräuchte einige aktuelle, Low-Poly Fahrzeugmodelle für Parkplätze.

Kennt Jemand diese: DOSCH 3D: Cars 2010 - Europe
Wieviele Polys haben die etwa?

Dann gibt es noch diese: ArchCars vol. 01 for Cinema4D
http://vrayc4d.com/manuals/shop/collections/archcars-vol-01-cinema4d
WO bewegt sich hier die Polyanzahl?

Ich habe eine Sammlung da hat jedes Auto so um die 10.000 Polys und sieht trotzdem gut aus.
Sowas hätte ich gerne mit aktuellen Modellen.

die vray autos sind sind sehr hochauflösend… ich denke so um die 700.000 faces

Aber ist das wirklich ein Problem? Einmal gescheit als vrmesh angelegt ist es doch schnuppe wie viel Polygone die Dinger haben :wink:

Ich kann das immer gar nicht glauben, daß es bei Proxys ganz egal ist wie viele Polys die haben.
Ich werde das mal testen und dann werden es wohl die Vray-Autos. Das könnten ein paar mehr sein.

Wir hätten da noch diese hier im Angebot.
TEILWEISE mit Vray Materialien.

http://www.vision4d.de/addons/c4dexchange/index.php

Hmm, nicht schlecht. Die Xpresso-Steuerung könnte sich auch als nützlich erweisen.
Gibt es nur die eine Kollektion?

Ganz egal ist es nicht, aber grob gesagt - wenn du eins gerendert kriegst, dann gehen auch 10.000 :wink: Es macht einen Unterschied, weil das Objekt immer einmal geladen werden muss, aber danach wird es quasi nur noch referenziert.

jup leider nur eine Kollektion… aber kann sich ja in Zukunft noch ändern

Und Renderzeit frisst die Instanz/Proxy natürlich auch - aber wie gesagt keinen RAM.

die karren der absolute oberhammer und für die kohle fast geschenkt. kann ich wärmstens empfehlen!
macht ihr jetzt den deutschen vertrieb für die jungs? :slight_smile:

Meine Autos bestehen aus 25-180 Objekten. Daraus vrmeshs zu machen ist echt kein Spass.
Dazu kommt noch, daß der LC bei mir auch ohne High-Poly Autos schon zu kämpfen hat und die
Proxys entlasten soweit ich weiß nicht den LC.
Ich nutze die Proxys ausgiebig bei den HQ-Plants. Bei Pflanzen kommt man um viele Polygone nicht herum.
Ich brauche aber definitiv keine “Oberhammer” Autos. 700.000 Polys pro Auto sind einfach nur unsinnig für mich.

meine aussage bezog sich auch generell auf die qualität und das preisleistungverhältniss der autos. das das jetzt für dein projekt wenig sinn macht ist wohl klar. aber für das geld bekommst du nirgendwo auch nur ansatzweiswe so ein hochwertiges set. und wer weiss: beim nächsten job braucht man vielleicht auch mal was mit ein paar mehr polys.

keine ahnung wie lang dieses package von c4dexchange noch angeboten wird…:slight_smile: