Hallo,
ich versuche ein Film (avi) auf ein Hintergrund Objekt zu legen.
Nur mein Problem ist obwohl ich den Film im Farbkanal habe wird er beim Rendern nicht gefunde obwohl er da sein müsste. Mit normalen Bildern läuft es aber problemlos. Berechnen lässt sich den Film auch nicht oO…
Weiss jemand was ich vielleicht vergessen habe?
C4D R10 gibt mir das als Fehler an:
“Textur Fehler
D: racking.avi (Mat)”
Mir fällt da was ganz mießes ein. Ist mir auch schon mal passiert, jedoch nicht bei einem Avi.
Cinema braucht zur Darstellung von gewissen Formaten Quicktime!!!
Hast du das installiert?
Ich habe eben selber mal ein Avi im Leuchtkanal berechnen lassen. Geht!
Naja Problem gelöst… an einen anderen Rechner einfach gesetzt :()() …
Aber ein Problem habe ich immer noch und ich finde einfach keine Lösung und weiss auch nicht genau wie ich das Problem beschreiben soll.
Das Video was ich auf den Hintergrund gelegt habe hat die selbe Auflösgun
wie die, in die in der ich am Ende den Film rendern lasse.
Aber! Wenn ich es gerendet habe erscheint das Video was ich auf dem Hintergrund liegt EXTREM Pixelig.
Habe schon Einstellungen durchsucht aber finde nichts was mir helfen könnte das Problem zu beseitigen :()?
Also bei mir tritt das Problem mit dem .avi dann auf, wenn ich die 64 bit Version verwende (in dem Fall allerdings jeweils die R9.6). Mit der 32bit hab ich keine Probleme.
So habe jetzt rausgefunden wo ran es lag. Vielleicht haben ja andere auch das Problem also…
Die Video Datei hatte bei mir den Namen Test.avi, und nach umbennen in test.avi (also alles klein) ging es aufeinmal o.O
Kommt mir etwas komisch vor aber daran lag es wohl.