Bankers Lamp

Hab mal versucht eine Bankers Lamp realistisch umzusetzten.
Sind noch einige Verbesserungen möglich.
Brauche dafür aber noch jede menge Tipps.
Danke

juhuuuungs, so viel arbeit auch drinsteckt, sowas gehört mmn in den simple render thread…

außerdem: wenn doch da noch verbesserungen möglich sind, wieso kommts dann nicht zumindest in den wip?

aber erstmal aa an bitte :stuck_out_tongue:

och man mach den doch hier nich so nieder! schließlich hat der ja kaum erfahrung hier, und ich hadde mein erstes bild auch hier drin, obwohl lange ned feddich war (weißte noch?! KAFFEETASSE!?) helf ihm lieber mit konstruktiver kritik so wie dus bei mir auch immer machst :wink:

b2t: also ansich ja kein schlechter anfang(, oder schon feddich?) da fehlt doch noch kabel usw… hast du denn ne referenz oder arbeitest du aus dem kopf? willst dus auch in ne szene nachher tun, oder nur die lampe?..

ja so schlecht finde ich die lampe auch nicht.
ich glaube diese lampen haben immer noch eine kette um sie ein/aus zu schalten.
würde den tisch noch etwas füllen mit einer schreibunterlage einem bleistifft, tageszeitung, aschenbecher und und und …
(sind alles eher einfachere sachen, die aber deinem bild etwas helfen könnten)
eine wand im hintergrund mit einem bild dran wäre auch noch witzig, du siehst es gibt moch einiges was du machen köntest.

würde aber auch im wip bereich weitermachen, da helfen dir die leute gerne.

PS:
mein erstes bild ist auch hier gelandet, nur dachte ich, es sei schon fertig, ja das haben nicht alle gleich gesehne. :slight_smile:

Die Lampe ist gar nicht schlecht, aber wie die Vorredner schon schrieben, ist die Szene doch recht leer und die Lampe ist noch nicht vollständig.
Was mir gleich aufgefallen ist: In deinem Metall spiegelt sich schön eine Szene, die recht hell ist. Sieht sowaeit gut aus. Aaaber warum ist es dann in Blickrichtung so duster? :wink:
Das ist jetzt nicht so schlimm, aber gerade diese Kleinigkeiten fallen sofort auf, weil der Mensch, durch seine Erfahrung, sowas als unnatürlich empfindet.
Modell und Texturen sind aber schon gut!

sind bei einer Bankerlampe nicht immer ein Stab, und daran befestigt ein Stab, an dem die eigentliche Lampe hängt?
Jedenfalls kenn ich keine anderen Modelle…

*edit: hab mal eben gegoogelt - sowas kenn ich als Bankerlampe :slight_smile:

Ist doch schon rech nett geworden. Im Hintergrund kann man ja wirklich eine Bank Szene stark verschwommen machen (Google Bild oder so), aber ein Anfang ist da!

Ja danke, hab auch schon mitbekommen das ich hier ein wenig falsch bin. nichts für ungut.
Danke für eure anregungen, werd da weiter dran arbeiten. Wollte nur eine grobe einschätzung, ob sie denn überhaupt realistisch wirkt. Bin da mit mir selbst immer sehr skeptisch und kann das nicht so einschätzen.
vielen vielen dank