Bilder mit Alpha-Channel in Flash(8) masken

Hallo erstmal :slight_smile:

Ich bin grade ein wenig am herumprobieren mit der “neuen” (naja sooo neu ist sie jetzt auch wieder nicht :wink: ) Flash Version bzw. überhaupt mit Flash. Jetzt wollt ich eine einfache Animation von Cinema4D in Flash importieren und dann quasi als Maske benutzen. Logischerweise habe ich mir gedacht ich rendere die Cinema4D -Animation in TIFF und mit dem Alpha-Channel. Wenn ich diese dann allerdings in Flash importiere (ja mit dem Alpha-Channel an sich klappt alles super auch in Flash) und dann als Maske setze erkennt der das volle Bild als Maske (also auch den Teil der eigentlich durch den Alpha-Channel “unsichtbar” gemacht worden ist) und macht diesen dann in der Unterebene sichtbar.
Nun meine Frage: Wie mache ich das, wenn ich nur den eigentlichen Teil (also “Eigentlich Teil = Bild - Alpha-Channel-Bereich”) entmaskieren will? :confused:

Ich hoffe das war einigermaßen verständlich erklärt und ihr findet schnell eine Lösung :slight_smile:

Vielen Dank schonmal im Vorraus..
vIo

Gut gut…hat sich schon erledigt :slight_smile: musste nur über modifizieren->bitmap->linien nachzeichnen (oder so ähnlich) die Linien halt nachzeichen :slight_smile:

wie so so kompiziert welche farbe hat dein alpha chanal nun weiss eigendlich is das auch egal du kannst das bild auch teilen untermodifizieren und dann wähhlst du den einfarbigen hintergrund an und fertig das kannste aber nur machen wenn du ne bild animatienlaufen hast die es ja auch is wie ich das verstanden habe oder

also viel glück