ich habe mich ein wenig mit dem Blobby-Fahrzeug beschäftigt. Leider habe ich hier
offenbar keine 100% funktionierende Version - die Bewegung des Gestänges ist überall
leicht fehlerhaft; eigentlich fixe Achsen bewegen sich in ihren Halterungen. Hmm.
Unterdessen, hier ein kleines (wenn auch LANGWIERIGES) Experiment mit Staubeffekt:
Das ist PyroCluster, und leider sieht es halt immer noch ein bißchen wie Rauch
aus. Ist eben keine volumetrische (voxel-basierte) Simulation, die man tweaken
könnte, um feststofflicher zu wirken. Naja, bis die ultimate “Fluid”-Lösung rauskommt,
muß es mal als Effekt genügen.
Die Experimente mit Clothilde (nur so am Rande, weil die Blobbys ja nackt rumlaufen,
und Robur eigentlich auch - duh, pr0n!) waren da noch viel weniger ergiebig. Gnaaah,
NICHTS geht mit dem Ding, trotz fünfhundert Parametern zum Rumschrauben und Frickeln!
Selbstkollision? Fail. Fremdkollision? Fail. Werkzeuge zum Zurechtzupfen von Kleidung
in Richtungen, die nicht von der Gravitation vorgegeben sind? Fail.
(Das kann man ggf. noch mit Hilfsobjekten und Gürteltags emulieren, aber bitte…)
Alternativen scheint es auch nicht wirklich zu geben. Bittttääää, Maxon, heuert einen
Spezialisten für Kollisionserkennung an!
ich finde das garnicht so schlecht. Mit aufwändigerem Licht sieht das bestimmt ganz gut aus. Was Cloth angeht, muss ich Dir Recht geben. Da fehlt noch ein Entwicklungsschub wie von AR2 nach AR3.