Eigentlich ganz simpel, aber trotzdem wird sommer ![]()
gefällt mir sehr gut schöne kompo.! Maxwellrendering ?
gruß exor
Kommt aber absolut keine Stimmung rüber.
Könnte am tristen Himmel liegen.
Oder an der doch etwas farblosen Lichtstimmung:o)
schaut gut aus
maxwell?
greetz
man wartet immer drauf das mal einer sone Beleuchtung ohne maxwell hinbiegt ![]()
Jo danke läute
Ist mit fr2 gerendert, renderzeit lag so um 5 std. das bei meinem alten
p4/ 2ghz
ah - QM und Physical Sky nehm ich an?
wieviele Rays?
greetz
Also das überhaupt keine Stimmung rüberkommt würde ich so nicht
sagen. Finds ganz nice, aber die Stühle sehen etwas zu klein aus,
check mal nochmal die proportionen.
Physikal sky hab ich verzichtet , statdessen hab ich ein schattenwerfer (sonne)
und 4 Flächenlicher (kein sky portale) plaziert (fenster)
Natürlich bei secontary Baunces ist Lightmaps gewählt weil interior scene.
radius:15
Rh Rays:8
Intp. Semp:40
Dof: mit 10 semp.
blurryrefletions: mit 30 semp.
sss: 16 semp
na ja, usw und so fort…
Aber die grösste renderzeit ist zum dof und blurryreflektions(boden) geflossen
dann siht es immer noch klein aus …
hmm an proportionen kanns nicht liegen Raumhöhe 2.85 Stuhl höhe ist bei 97cm(oberste kannte)
Ich überlege mir ob das mehr an parkett grösse ,dof und bildausschnitt liegt.
Ist mir wircklich misteriös:o(( hmm
97 cm oberste Kante ist aber verdammt klein. Weil wenn ich mir links den Vorsprung bzw. Fensterbank anschaue, dann müsste die auch auf 97 cm Raumhöhe sein. Dadurch wirkt das maybe so klein. Aber zum Teil liegt es auch am Bildauschnitt.
sag könntest du mal vielleicht einen Screenshot vom Shadertree des Bodenmats machen - ich hab so meine Probleme mit FR und realistischen Reflections - bei mir spiegelt sich immer gleich alles - auch wenn ich einen Falloff mache…
greetz
Du musst die reflektionen per Raytrace node steuern dan brauchst du kein zusätzliches fallof node und einbisschen bump drinne,.. das wars.
Schau dir mal den raytrace node genauer an;)
Paddy:Also meine küchen stühle sind alle 87cm also kleiner sogar:()?
Hm. Dann liegt es wohl tatsächlich am Bildaussschnitt^^
ah alles klar - hatte ich eh auch schon probiert - war wohl etwas zu voreilig - bleibt nur noch eine Frage: wenn du das ganze mit AQMC renderst woher kommt dann die Körnung?
greetz
Das ist Dof
Huhu,
ja sieht nice aus
5 Stunden Renderzeit (in welcher Auflösung hast du das denn gerendert)
Ich müsste bei meinen Bildern einfach auch mal höhere Einstellungen im Radiositybereich einstellen - bei mir hat noch kein Bild die Stundenmarke geknackt bei einer Auflösung um 2000px) mit dem Stuhl kannst Dich ungefähr daran orientieren ,dass die Sitzfläche von Stühlen im Allgemeinen bei so ca 45-50cm liegen sollte.
Grüße Mike
Ja danke
Die auflösung war 1400x700. ich könnte natürlich die renderzeit noch mehr reduzieren wenn ich alles noch mal optimieren würde .. ala akzeptables ergebnis und renderzeit.. kostet auch wieder zeit:o)
Also die renderzeit war für mich zweit ranging bei diesem visualisierung, da ich sowieso keine ani machen will.
Eigentlich wollte ich nur mit sss mal etwas vernüpftiges auf die beine stellen und rest kam nacher immer mehr hinzu.