C4D Performance Manager

Es gab doch in der 2025 eine neue Funktion, Schwachstellen in der Viewport Darstellung zu filtern. Finde das nirgends. Ist das ein Manager und hat das schon mal jemand erfolgreich gemacht? :slight_smile:

Okay, es heißt Object Profiler und man findet den unter Window…

1 „Gefällt mir“

Cool, kannte ich noch nicht. Bei mir scheint da aber die Angabe der Ausführungszeit zu fehlen, oder was mach ich falsch?

Gute Frage. Bei mir stehen sie da, die Zeiten. Aber bei leeren Nulls sollte auch nichts passieren. Vllt ist deine Szene zu performant? ^^

edit: oder falsch rum sortiert. Reihe umkehren?

Es lag wohl einfach an der Szene. In anderen Szenen gehts, danke. :slight_smile:

Was sagt mir im ObjektProfiler z.B “Ebene 0.052ms” und “Gesamtzeit 0.229ms”? Das ich für die Darstellung im Vieport 0.229 Millisekunden warten muss und wenn ich die Ebene deaktiviere nur noch 0.177ms?

Ja, so steht es auch in der Hilfe. Gesamtzeit steht oben im Header. Alle Komponenten addieren sich zur Gesamtzeit.

Das Teil ist in der letzten Version im Grund meistens nicht zu gebrauchen, ist gerade verbugged. In der ersten Version gings noch, wurde also mit einem Update wohl irgendwie geschrottet. Ich hoffe, dass es in der nächsten Version wieder geht, das Teil ist echt nützlich um performancefresser zu identifizieren, die sich irgendwo in der Hierarchie versteckt haben.

ob das teil funktioniert oder nicht .. immer erst mal einen blick auf die kloner werfen und effektoren wie der smooth-effector fressen richtig…polymassen als x-ref auslagern und schon wird die szene wesentlich performanter sein. wer lange mit c4d gearbeitet hat sollte eigentlich wissen wo die speicherfresser genau sitzen… und wer neu ist wartet auf die Bugbehebung, oder muss eben durch trial & durch…bis das teil von denen dann mal funktioniert!