Hallo Leute,
das könnte für einige hier interessant sein.
kühl. und ab welcher c4d version?
Der Entwickler sagt ab 2023+.
@CineKopp danke für die Infos. Jetzt hat es mich doch interessiert und ich probiere Plasticity gerade aus. Nehmen wir mal das Beispiel eines Zylinders: Was wäre der beste Weg, um nachträglich den Radius bzw. die Höhe zu ändern? Angenommen, die Höhe beträgt 26,4 cm und der Radius 4,3 cm, und ich möchte diese Werte nun auf 30 cm und 6 cm anpassen.
Das gilt ja eigentlich für alle Objekte, die nach dem Erstellen neue Werte erhalten sollen. Auch dazu passend die Frage: Wenn ich z. B. eine Kante am Zylinder abgerundet habe, kann ich diese nachträglich nicht mehr verändern – jedenfalls finde ich keine Option dazu.
Besteht zudem die Möglichkeit, die Ansicht (Kamera) wie in C4D wieder zurückzusetzen? Danke!
Edit. Doch man kann eine abgerundete Kante im Flächenmodus auswählen dann bekommt man einen Anfasser und kann die Rundung verändern.
Hat jemand geschafft die Bridge zu aktivieren?
Ich beantworte diese Frage selber, es ist wohl nicht möglich in der Testversion die Bridge zu aktivieren.
Hallo zusammen, funktioniert! Man muss allerdings in Plasticity unter Preferences den Server “anschalten”.
Hallo zusammen, funktioniert! Man muss allerdings in Plasticity unter Preferences den Server “anschalten”.
In der Testversion?
Nein, in der gekauften Version
Es gibt eine neue Version von der Cinema4D-Plasticity Bridge und die neue PolySpline Technik funktioniert jetzt auch mit Cinema4D:
Danke für den Link.
Weiß jemand wie man sieht welche Version der Bridge man hat?
In C4d besteht die Möglichkeit über Rechtsklick Werte auf Voreinstellungen zurückzusetzen, gibt es im Bridge Fenster etwas ähnliches?
Danke