CINEMA 4D Wiki

Das CINEMA 4D Wiki hat vor einigen Tagen seine Pforten geöffnet!

Das CINEMA 4D Wiki ermöglicht es nun, Fachwissen und Erfahrung aller interessierten Cinema-User zusammenzutragen und geordnet zu archivieren. Tutorials, undokumentierte Features, Begriffserklärungen, technische Hintergründe, Tipps & Tricks und vieles mehr finden hier ihren Platz.

Es gibt bereits knapp 100 Artikel von ein paar Autoren, die dem Projekt in der Aufbauphase beigestanden haben, und seit dem offiziellen Start ist auch schon einiges hinzugekommen! Wir hoffen und zählen auf die Bereitschaft der Nutzergemeinde, dieses Archiv zu erweitern und zu verbessern, sowie auf die Vernunft der User, das Wiki nicht mit Unfug vollzustopfen.

Wer Artikel bearbeiten oder verfassen möchte, muß sich einen Account erstellen, was aber in kürzester Zeit getan ist.

Auf geht’s, das Wiki wartet:
http://wiki.c4d-jack.de

Das CINEMA 4D Wiki ist natürlich ein freies Projekt; das heißt dass die Anmeldung, das Lesen & Schreiben, etc kostenlos sind. Und Werbung gibt es auch nicht. Jetzt erstmal viel Spaß beim Lesen und Schreiben!

Grüße,
Jack

Vielen Dank für’s Posten und vor allem Dein Engagement,
ohne Dich gäb’s das WIKI nich.

Hoffe es finden sich hier auch einige, die etwas schreiben.

Sieht sehr gut und interesannt aus. Das hat doch glatt einen Symbolleistenplatz im FF verdient :slight_smile:
Danke euch allen!

Sehr schöne Sache! Vielen Dank an alle Beteiligte! :wow

Oder sogar in der FF-Suchleiste… siehe hier:
http://wiki.c4d-jack.de/wiki/CINEMA_4D_Wiki:OpenSearch_Plugin

Grüße,
Jack

ja ich wünsche euch viel erfolg jack :slight_smile:
denke wenn ich zeit finde trage ich auch was dazu bei ..

eins stört mich ja :wink: … die domain …
hätte es schöner gefunden wenns denn dann auch wirklich ne domain .. c4dwiki gäbe ..,
aber das ist wohl ne verfügbarkeitsfrage sowie kostenfrage.

Großes Lob, echt nett die Seite, ich denke die wird sich gut entwickeln.

Gruß
Katsomuto

Freut mich, das es gefällt :slight_smile:

Ja, wenn die Sache sich gut entwickelt, bekommt das Wiki auch ne eigene Domain. Vielleicht hab ich sogar noch eine übrig, mal gucken.

Grüße,
Jack

hallo c4d-jack.
das ist echt ne super seite.

viele grüße bubi

Jop, gefällt. Gleich mal bookmarked und was hinzugefügt. :smiley:

Hallo c4d-jack,

ist eine super Idee von dir die Seite.
Die Kombination aus Tutorial und Glossar ist wirklich Klasse.

Gruß, Ricktrix