so habe jetzt gehts wohl. das bild ist zwar noch genauso groß wie vorher. aber mein kumpel meinte, dass ich mal ein hintergrund mit weniger farben probieren soll.
viele grüsse bubi
war irgendwie doch noch leicht verschwommen. habs nochmal anders gespeichert. ist aber trotzdem nicht besser. hat das was mit jpeg zu tun?
hallo gutknut.
das ding rechts ist von meinem kumpel. das soll irgendwie zum auslesen von informationen sein. aber auch andere sachen gehen. also wenn man auf settings geht kann man irgendwie tausend sachen einstellen. mein kumpel meint, man kann irgendwie alles da reinsetzen, was man braucht. das wählt man bei settings aus und danach liegt es dann in diesem ding. so ganz traue ich mich nicht, da rumzustellen.
das mit den icon verstecken ist jetzt ganz neu. das finde ich aber cool, weil man da nicht seinen hintergrund voller kleiner icons hat. da klickt man drauf und dann schiebt sich so ein halb durchsichtige fläche rüber, wo die icons drauf sind.
das mit den wallpapers habe ich selbst mit settings eingestellt. man sucht sich über settings einfach seine bilder auf dem rechner aus. wenn man das gemacht hat, muss man später nur auf switch wallpapers drücken und bekommt eine fertige liste mit den bildern. da wählt man eins aus und schon ists da.
meinst du, der ist gut? ich kann das leider nicht einschätzen. mein kumpel hat mir den hergestellt, weil mein alter vor kurzem kaputt gegangen ist. also anders ist dieser computer schon irgendwie. aber man könnte mir bestimmt auch einen 10 jahre alten kasten hinstellen, ich würds kaum merken. auch wenn mein kumpel mir auflistet, was da drin ist und was der kann und so. für mich ist das wie chinesisch.
Von wegen Emule … habe mir das Programm nur besorgt, um das sehr alte Spiel “Theme Hospital” zu ziehen. Die Original-CD wurde bei irgendeiner Aufräumaktion in eine Kiste gepackt, natürlich ungeschützt, wodurch sie dann unbrauchbar wurde.
Ist das illegal? Ich glaube nicht.
hab ich dir was unterstellt? es ist ja auch nciht illegal, diese programme
zu haben
@Bubi,.. hm,.. das programm ist recht interessant,. meinst du der kann mir das geben, oder hat er das selbst irgendwo her, oder doch selbstgeschrieben?
gutknut.
ja. man kann übrigens auch die ganze optik ändern. das hat er mir hier neulich vorgeführt. da glänzt das ganze teil und man hat dann so glänzende knöpfe und so. man kann auch für jede anzeige auswählen wie sie aussehen soll. also nur zahlen, oder wie ganz oben mit so zeigern. oder so leuchtende punkte und so weiter. leider finde ich das grad nicht, wie das geht.
er hat das selbst gemacht und will das wohl irgendwann verkaufen. ich darfs nur ausprobieren. ich denke, ich bin der idiotentest. (kicher)
also aufgeräumt würde ich das nicht nennen, eher total leer :o)
ich mag zwar auch aufgräumte desktops aber sollte man schon auf die wichtigsten sachen direkt klicken können daher so viele symbole^^
mhh..meiner brauch mal wieder neue wallpaper..
zur zeit sieht er so (achtung, etwas größer) aus!
wobei ich eigentlich so gut wie alles vom desktop verbannen könnte, da ich hauptsächlich quicksilver für die navigation nehme
ich könnte bei mir auch mal wieder ordentlich entmisten, aber das was du da hast ist doch schon fast unpraktisch … wie kommst du denn schnell an wichtige Programme, Daten o.ä. ran?