Wow, gibt’s eigentlich nix zu meckern. Schönes Stück Animation. Tolle Ausleuchtung, DoF gut benutzt, schöner Schnitt. Handlung ist, naja, ein wenig flach, wenn auch gut gemacht. Einige Teile der Animationen der Würfel und anderen Objekte (Zauberstab, Stift) hätte vllt ein wenig mehr Realismus vertragen.
jep, die punkte die mp5gosu aufgezählt hat sind mir auf den ersten blick auch aufgefallen.
aber ansonsten ist es sehr toll geworden wirklich bemerkenswert
Jau, gefällt mir. Allerdings hat’s bei mir ein paar mal geruckelt. Könnte aber auch an meinem System gelegen haben.
Ansonsten, fand ich einige Schnitte ein bisschen unglücklich. Aber gesamt Eindruck war gut.
Meinen Kindern hats auch sehr gefallen. Die hätten glaub ich gerne ein paar tollpatschige Versuche mehr gesehen, den Zauberstab zu kontrollieren.
Schöner Film. Mir gefällt vor allem die ganze Stimmung, dieses leicht mystisch angehauchte Zimmer in Verbindung mit der etwas traurigen Musik. Gerendert ist das ganze Ding wirklich top (bis auf so ein paar kleine Ecken z.B. am Zauberstab). Gerade die DOF und Gloweffekte passen wirklich gut rein.
Was mir aufgefallen ist: die Musik klingt an einigen Stellen, gerade am Ende auch in hoher Qualität etwas blechern. Aber das ist eigentlich nicht sehr schlimm.
Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen: Schöner Film!
Sind die “Physikeffekte” eigentlich per Hand animiert oder mit Dynamics?
Wie aber auch schon geschrieben, endet das sehr rasch. Ein wenig mehr Versuche von dem ersten Würfel wären nett, auch von den anderen Würfeln später wären nett.
Weil so ist der Anfang, also da wo Roadrunner productions etc kommt, fast genausolang wie die Handlung selbst
Ansonsten gibts von meiner Seite aus nichts zu bemängeln. Hab mir die große Variante angeschaut und gefällt mir sehr gut. Die Musik hast du ja selber “komponiert”, oder? Passt sehr gut dazu. Gefällt auch.
Wie lange hast Du daran gearbeitet?
Am besten gefällt mir, wie der zauberstab balanciert wird -
stichwort “impression of weight”, was sehr gut rüberkam!
auch schön gerendert in gewohnter (muß man ja “leider” dazusagen) quali.
Haste alles noch in der 9’er gemacht? Rigging schätze ich mal cdik tools?
Schade, daß ich nicht komponieren kann.. das is auf jeden Fall nochmal
das i-Tüpfelchen.
Ich könnt mir noch ne Fortsetzung mit den Würfeln vorstellen, aber Du möchtest bestimmt was neues machen.
Das ganze drumrum darf man ja auch nicht vergessen, also website.
Physik würde mich auch noch interessieren, dynamics oder plugin… oder gar
von hand animiert?
ganz toll daniel
wirklich. tolle stimmung, die musik auch (hätte von mir sein können ..looool, spiele auch klavier)
rendering perfekt, schnitt geht so.
Animationen finde ich persönlich bissl lahm. die hätten schneller, weniger und fetziger kommen können. wirken manchmal bissl knöchern.
tut aber nix zur sache .. denn wie du selber gemerkt hast entwickelt man sich in den projekten wahnsinnig saubere arbeit.
Mit dem Schnitt und der Story bin ich auch überhaupt nicht zufrieden. Da hab ich mich am Anfang zu wenig mit beschäftigt, und später konnte ich fast nichts mehr ändern.
Das Rendern: Gesamthaft weiss ich das nicht. Ein Frame hat zwischen 1 und 3
min gerendert. Gerendert habe ich nicht alles in einem Stück und abwechslungsweise auf einem 4.4 GHZ AMD und 5.2 GHZ. Die stehen hier bei mir zu hause zum Glück rum… Die meisten Sequenzen musste ich doppelt rendern. (Immer diese Fehler) Aber alles in allem dürfte das so etwa etwas mehr als 2 Wochen rendern gewesen sein.
Das Glühen ist mit premiere in der Nachbearbeitung bestanden. Mit dem Boris-Plugin. Ausserdem sind natürlich Farbanpassungen da unternommen worden und auch einige Lichteffekte der Lampe und der Glühbirne sind mit premiere gemacht. Der Rest kommt direkt aus Cinema.
Die Musik klingt wirklich leider etwas blechig… aber bei der Kompression für das Internet war der Sound immer das Grösste. Bei einer Filesize von 500 MB blecht es nicht mehr. Aber das kann man ja kaum ins netz stellen Ich muss mich mal mit Soundkompression beschäftigen, vielleicht hat ja jemand eine Idee.
Alles ist von Hand animiert. Mit Dynamics hätt ich das nicht so hingekriegt, wie ich das wollte. Ich habe es noch in der R9.5 gemacht, wegen den Bugs in R10… und mit CD-IkTools geriggt.
Ich habe damit im Dezember angefangen. Meistens zwischen der Arbeit und der Schule ein bisschen dran gewerkelt, in den Weihnachtsferien dann 2 Wochen intensiv daran gearbeitet, sowie in den letzen beiden Wochen.
Jetzt wo ich langsam weiss, wie man animiert, bin ich natürlich voll motiviert für ein neues Projekt. Ein guter Freund zeichnet gerne Comics. Er hat da ne lustige Figur, die wir mal zusammen animieren wollen. Da halt ich euch dann aber mit WIPs aktuell
Technisch toll ausgefeilt, Licht und Modeling einwandfrei.
Die Animationen sind mir teilweise etwas zu langsam, so als wär ne etwas niedrigere Graviatation
Die Musik ist toll, du bistn guter Klavierspieler - das zweite Instrument, spielst auch du das, oder ist das jemand aus deiner Jazzband?
Story ist nett, bloß fehlt ein peppiges Ende, finde ich.
Für mich ist das Beste an dem Kurzfilm die Stimmung, die wird sehr schön aufgebaut.
Also ich finds ja echt sehr hammer das du das so hinbekommen hast wie es jetzt ist. Meine Kritik muss ich vorallem in der Storry anbringen irgendwie ist die Idee nicht richtig ausgereift. Technisch allerdings sehr geil.Mich würde mal interessieren was dir am meisten zu schaffen gemacht hat rein von der Umsetzung!? Was richtig gut rüber kommt ist die Stimmung vorallem durch dein Soundtrack der einfach mal richtig geil in die szene versetzt. Also mein Respekt !!