Und auch hier ein Thread für Phase II - stellt hier eure Fragen zum Contest!
Dann hau ich doch glatt mal die erste Frage rein… kann ich an meinem Modell weiterarbeiten wenn ich nicht fertig geworden bin oder muss ich für Phase dann ein vorgefertigtes nutzen?
Ja so wie ich das gelesen habe darf man sein Modell schon modifizieren. Ist teils auch nötig um es seiner Szenenvorstellung anzupassen.
Wie sieht das hier in Phase 2 aus mit Bibliotheken ?
Für eine Szene braucht man u.U. viel Zeug, muss das alles selber und aktuell modelliert sein, oder darf man zu Bibliotheken greifen ?
Ich habe z.B. 2 Scheiben mit Xfrog Pflanzen. Kann ich die verwenden oder müßte ich was ich z.B. an Bäumen und Sträuchern brauche alle selber machen ?
Herzlichst
Lothar
ich wär dafür szenen relevante sachen zu modelieren, wenn du links oder rechts am rand dann ne blume hast die du aus deiner bibliothek nimmst, hat bestimmt keiner was dagegen ![]()
ich halte die antwort von shen.de für sinnvoll. Im Mittelpunkt steht sowieso das Modell
Ok - ich denke die Dinger stehen ohnehin in der 2. Reihe, wenn überhaupt. Ist noch genug zu modellieren trotzdem - probiere grade am Wasser rum, das wird das erset WIP ![]()
Herzlichst
Lothar
Hi,
wie sieht das denn mit den WIPs aus, wieder 10 Stück in einem eigenen Beitrag, oder nur der Beitrag mit dem Bild?
öhm. die szene, die wir jetzt modeln, wird dann auch für die animation genutzt ? dann muss sie schon etwas größer sein..aber da man nicht weiß, auf was die ani abzielt, wird es doch auch schwer ne passenden szene zu modeln.
naja, ich schaff es wohl leider eh nicht mit phase 2, da wir den kompletten februar einen 2d-zeichentrick produzieren
@grobi: Nein, es steht in den Regeln, dass die Szene nicht zwingend für die Animation verwendet werden muss!
hmm wo bleiben denn die ganzen threads
?
bei mir verzögert sich die sache um 3-4 tage aufgrund der letzten 3klausuren. :((
also auf gehts frohes schaffen, ich überleg mir derweil weiter wie meine szene aussehen könnte
gruß Eddi
hmmm
ist es erlaubt ein zusätzliches gefährt zu bauen ?
klar. was Du als Szene baust ist komplett Dir überlassen.
Ich denke dass ich so weit wäre um abgeben zu können bevor ich noch etwas vermurkse. Wie soll das laufen - als E-mail oder doch wieder als ein Abgabe thread wie im ersten Teil ?
Herzlichst
Lothar
Guten Abend mitternand,
schön das nun abgestimmt werden darf.
Verstehe ich das aber richtig, nur noch eine Stimme? Warum denn?
Auch wenn es nun weniger Beiträge sind.
Es würde mich halt auch interessieren wer denn noch gefällt und nicht nur wer die " Burner Szene" hat.
Von daher ärgert mich dieses System schon.
Es geht ja nicht nur um das gewinnen, sondern auch um Resonanz und Kritik und dazu gehört es auch zu erfahren wo man steht.
Es grüßt trotzdem aus der Dunkelheit Koblenz
Andreas
man kann es wohl nicht jedem recht machen ![]()
Ach ist doch egal, am Ende gibts halt 'nen Gewinner ![]()
joa ein gibts… nur der zweite und dritte gewinner lässt sich so schwer ermitteln…
Mir solls egal sein…
Wollt eigentlich nur anmerken das der snob und net sno heißt ^^
Ich fände 2 oder 3 Stimmen auch besser. So gibt es halt echt ein herausstechend geniales Bild und ein paar gute 2te und 3te Bilder, die aber bei nur einer Stimme dann garnicht erwähnt werden, obwohl sie gut sind. Ist schade drumm, aber naja.
Darf man eigentlich schon an eigenem Modell weiterbauen, wenn die dritte Phase noch nicht gestartet wurde?
Oder muss man alles Dokumentieren?