Do not cross the Stripes

Nach längerer Zeit mal wieder was neues von mir.

Paar Fakten:
HAIR ( 2mio. Haare), 3 arealights, AO
Orginalauflösung 8214 x 11807 px
Renderzeit: unter einem Tag, mit 9Tile-Camera.
Etwas Nachbearbeitung in PS, Teile zusammen führen, Multipasses nachbearbeiten, Tonwertkorrekturen und Farbanpassungen.

Hi PatriX,

gefällt mir gut und wirkt interessant, gerade wegen des Titels. Was mir allerdings nicht zu zusagen will, ist der Schwanz. Er wirkt ein wenig aufgesetzt.

Grüsse,
Tom

hey patrix,

ich weiss nicht woran es liegt, wohl an der auflösung, aber ich finde das bild ziemlich unscharf, auch wirkt für mich die hose wie in einer collage, ich würde gerne mal einen ausschnitt der haare des bildes in originalgrösse sehen. ich glaub, das kommt hier einfach nicht rüber…

steppes

Das is ja schnuffig.

Der wirkt wirklich flauschig, der Tigerman. (Hab ich jetzt gerade hintereinander “Schnuffig” und “Flauschig” geschrieben? Argh!)
Egal. Es wirkt auf den ersten Blick nicht wie ein klassisches Rendering sondern wirklich wie eine künstlerische Collage. Find ich sehr interessant. Aber ich muss Tom zustimmen, beim Schwanz hättest du vielleicht ne Art Hosensaum andeuten können. Und die Hose… hat ein recht plastikähnliches Glanzlicht, oder betrügen mich meine alten Augen?

Ansonsten sehr schön.

Gruß “ko’gen”.

am blooming vielleicht? :rolleyes:

da hast du eienen ausschnitt in orginalgröße
http://www.patrix3d.de/pix/Tiger07_FIN_ausschnitt.jpg

der schwanz wirkt aufgesetzt?
hm … erklär das mal meinem model. :smiley:

Also ich finds so schon sehr geil. Auch der Ausschnitt ist echt klasse, da kommt dann wirklich erst rüber wie dein “Hair” ist.

Das einzige was mich stört, ist das die Hose nicht wie ne Jeans aussieht (was ich mal annehme, was sie ist), sondern eher wie ne Hose aus Plastik. Die hat meienr Meinung nach ein zu hohes glanzlicht und die Farbe ist zu einheitlich.

Wenn es ne Jeans sein soll, dann besteht die ja auch aus Stoff, und den müssten man n bisschen erkennen, also ne minimale Struktur zumindest.

Aber ansonsten echt nicht schlecht. Gefällt mir.

man wie geil das ist…super klasse arbeit… ich würde ihn gerne in ganz sehen…

du musst ja einen HighEnd PC haben…bei sovielen haaren…

falsch … es ist leder.
ist das wirklich so schwer ersichtlich ? Ô_o

Also für mich siht das auch nicht so aus wie ne leder .
Ich denke es fehlt ne gewisse das typische leder strucktur halt.
Aber anatomie des oberkörper ist sehr gut geworden bis auf den rechten oberarm;da hast du wenn ich mich nicht teusche eine kurve zuviel …
Zum schwanz; muss ich den anderen auch recht geben.
Sonst tolle arbeit, die für mich wie gemalt aussiht

gruss

also ich finde die lederstruktur ist erkennbar

vielleicht der hose eine andere farbe geben. (damit nicht jeder glaubt es sei bluejeans :stuck_out_tongue: )

sonst find ich das bild sehr gelungen. das fell ist echt geil. und die beleuchtung gefällt mir auch.
aber sieht etwas gemalt aus hat justi schon recht aber das kommt sicher nur von der verkleinerung. (hammer originalauflösung, hab sowas noch nie gesehn :smiley: )

gruss fabinho

also leder … hm .. ja jetzt wo dus sagst ja. Das problem ist nur , der Schitt und dann noch die Farbe erinnert einen eher an ne Jeans. wenn die Schwarz wär mit nem tick breiteren glanzlicht oder so, dann isses deutlich offernsichtlicher mit dem Leder.

Vielleicht mal ein rendering ohne “blooming” und mit schatten am schwanz? so siehts irgendwie komisch aus :frowning:

Süßes Teil. Gefällt mir echt super, hab da nichts zu bemängeln, außer halt das in der kleineren Version Details verloren gegangen sind, wenn man sich im Vergleich dazu den Ausschnitt anschaut.

:rolleyes: da ist schatten … und nein ich werde jetzt für dich die 1,42 GB Photoshop -datei nicht aufmachen! :stuck_out_tongue:

Schatten hin oder her, das sieht trotzdem zusammengewurschtelt und verwaschen aus. Meiner Meinung nach hätte man da mehr rausholen könnten, wenn man sich den Ausschnitt mal so anguckt.

das will ich sehen… bau das gleiche nach (oder besser) und zeig uns was besseres :wink:

Darum geht es hier nicht. Wir allen wissen, dass Patrix mehr drauf hat. Da kann man auch die Ansprüche ein wenig heben.:smiley:

Es geht hier nicht darum, ob ich das gleiche selbst hinbekommen hätte. Ich weiß nur durch seine bisherigen Werke in etwa wie gut er ist und daher weiß ich auch, dass es hätte besser ausfallen können.

Nebenbei gesagt fand ich die Bilder, die noch vor ca. 6-12 Monaten von dir gezeigt wurden, patrix, um einiges ansprechender.

Ich finde das sieht gut aus. Könnte auch ne Werbung für Jeans sein.

welche meinst du ?
in letzter zeit kam eigentlich nur “scrapyard”.