Hallo,
Roadrunner hat im Gartenbattle seinen 4 Klick Trick zum erstellen der Turmmauer erwähnt. Weiss jemend wie das Funktioniert?
Hab zwar im Battle Thread schon mal gebeten das zu erläutern, ist aber irgendwie untergegangen.
Hallo,
Roadrunner hat im Gartenbattle seinen 4 Klick Trick zum erstellen der Turmmauer erwähnt. Weiss jemend wie das Funktioniert?
Hab zwar im Battle Thread schon mal gebeten das zu erläutern, ist aber irgendwie untergegangen.
Hallo.
ich würd mich echt über eine Antwort freuen, bevor meine Demo ausläuft ![]()
Naja, 4 klicks waren übertrieben, aber alles was nicht länger als 3 min dauert, bezeichne ich als 4 klicks.
Ist mit 2 dubberobjekten und einem kreisspline gemacht. Wenn du dich in Dpit nicht auskennst, kann ich dir das auch nicht so schnell erklären…
Hi Roadrunner,
dass es sich um ein paar mehr Klicks handelt, war mir eigentlich schon klar.
Aber “4 Klick Trick” hörte sich einfach toll an. Die grobe richtung reicht mir auch schon. Sollte ja kein Tutorial werden. Werd mal sehen, was ich mit den Infos anfangen kann.
Danke schonmal
Marco
Vielleicht hilft dir das etwas:
Klasse, schau ich mir heute abend mal an. Danke
Marco
hab das programm auch aber schade das die demo bald abläuft und im moment kann ich mir das echt nicht leisten hatte mir grade erst c4d r5 + haar gekauft… nun ist mein geld leer .. <— lebens geschichte…
ich schau mir mal roadrunner sein türmschen an ![]()
Ja, es würde sich lohnen, zumal ja demnächst auch eine Fluid-engine miteingebaut ist… ![]()
Hi nochmal,
ist ja leider schon etwas her, seitdem ich mir Deinen Turm mal angesehen habe. Leider ist meine DPIT Demo mitlerweile abgelaufen. Trotzdem nochmal eine Frage dazu.
Welchen Vorteil bietet mir die Dubber Variante, die mir eine Lösung mit Instanzen in C4D nicht bietet. Wenn ich mich recht erinnere, folgt doch das Dubben in DPIT genau diesem Prinzip oder?
also ich glaube das man beim dubebr viel mehr einstellungsmöglichkeiten hat, was variation angeht … das instanz abjekt is da meines wissens nach weniger mit bestückt!
@Road
vielen dank für die file hab mal wieder ne menge gelernt! doch eine frage habe ich da noch … wie hats du im effect menü dieses “glüheffekte” hinbekommen? das gibts bei mir garnicht zur auswahl? ich habe nur glühen an sich gefunden, was du ja auch drinnen hast. wäre nett wenn du mir das mal erklären könntest! danke schonmal ![]()
Das ist ein Effekt, welcher nur im Zusammenhang mit dem Advanced Render-Modul verfügbar ist. Der Effekt “Glühen” ist das Glühen, welches du im Material aktivieren kannst.
Greetz Michael
hmm soweit ich weiss habe ich “Das” (AR) aber .. nur weis ich nicht wie ich dann diese funktion benutzen kann oO?
dann pass uff…
rendervoreinstellungen anklicken—>effekte anklicken---->dann oben rechts im gerade geöffneten fenster das viereck mit dem pfeil nach rechts–>dann Glühen..
thats all…wenn das nicht geht,haste auch das AR modul nicht,wobei ich mich frage,wie kann man nicht wissen welche module man hat???:()? :))?
edit: by the way…wieso ist da son hoher preissprung drinne roadie??? die ältere version hat doch wo sie rauskam auch weniger gekostet,warum kostet dpid jetzt annähernd das gleiche wie ein maxon-moduL?
lg,3D-Yeti aka bigfoot
weil vielleicht fluid leistungsfähig ist?