Jetzt kann man die allerneuste Version von DPIT vorbestellen!
Solange die V4 noch nicht erhältlich ist, ist sie für 279 Euro statt für 379 Euro zu haben!
DPIT V4 kommt voraussichtlich in 2-3 Wochen! Also beeilt euch!
Jetzt kann man die allerneuste Version von DPIT vorbestellen!
Solange die V4 noch nicht erhältlich ist, ist sie für 279 Euro statt für 379 Euro zu haben!
DPIT V4 kommt voraussichtlich in 2-3 Wochen! Also beeilt euch!
wie werden die Bäume und Pflanzen denn eigentlich erstellt? Und kann ich die auch ganz einfach in Polygonobjekte umwandeln, und habe dann noch alle Blätter an ihrem Platz…
(Zwecks Verwendung in Zusammenhang mit Maxwell.) Kannst Du da mal ne kurze Zusammenfassung geben, wie das läuft?
Hier einmal ein sehr gutes Beispiel der sehr gut integrierten Fluid-Simulation von DPIT.
Hier gibt es auch noch eine Explosion von mir zu sehen:
Du kannst es per Shortcut “c” ganz einfach in Polygone umwandeln. Du wirst dann für jedes Blatt ein Objekt erhalten (Kann unter Umständen nervig werden :o) ) und kannst die aber zusammenfassen!
das sieht schon besser aus aber deise feisen scanline artefakte machen es produktions untauglich, und was is mit dem raum? jede bisherige fluid simulaiton hatte einen kleinen abgespeckten platzradius, kann es sein dass die fluids nicht im offenen raum funktonieren?
Nein, die funktionieren nicht im offenen Raum, jedoch ist das nicht so schlimm. Machst halt einfach den Raum so gross, wie mans sieht. In den Beispielen ist der Raum imm durch Wände abgegrentzt, also die Fluids reagieren darauf, und “prallen” ab, das kann man aber selbstverständlich auch ausschalten. Dann verschwinden die Fluids einfach an den Wänden.
Um die Renderzeiten niedrieg zu halten (so zwischen 10-20 min), muss man die Auflösung des ganzen etwas runterstellen, wodurch dann an den Wänden der Box vorallem diese Linien entstehen, wenn man die Box öffnet hat es selten solche “Artefakte”.
fluids 1
fluids 2
fluids 3
fluids 4
fluids 5
Gruss
Roadrunner
Strukturmäßig sehr geil, von Leuchtkraft und Farbe her allerdings noch etwas unbefriedigend. ![]()
That’s what you can adjust by yourself ![]()
Hier sind noch 2 Videos.
Man seht hier, dass Schatten und transparenz, sowie reflektionen unterstützt werden:
http://www.dpit2.de/registered/beta/slipyboundary.mov
http://www.dpit2.de/registered/beta/slipyboundary2.mov
WOW!
Hät ich das Geld, würd ichs mir kaufen =/…
Wichtige Information:
Das offizielle Releasedatum von DPIT Nature Spririt V4 ist der 26. Januar 2007!!
Der Preorder Preis gilt noch bis zum 1. Februar 2007.
Benutzer einer DPIT V1.x Version werden darauf hingewiesen, dass der Support für diese Version am 15. Februar 2007 endet!
Gruß
Philipp
funtioniert dpit4 jetzt mit einer 64bit version?
lg
rulze
Zum Release Datum gibts noch keine, aber es wird ein paar Wochen dannach eine 64-Bit Version geben.
So gerne ich das Programm hätte, im Moment ist mein Cinema sehr eingeschlafen, da ich auf Arbeit viel zu tun habe und die Abendgestaltung für mich in Rio etwas anders ausfällt, als in europa üblich. Vor allem bei der Wärme hier im Hochsommer.
Hehe.
Na, es wird sich wohl nicht verschlächtern in den nächsten Produktionsstufen. ![]()
Kannst ja in nem halben Jahr mal ein Blick drauf werfen…
Rio, tsss… :))?
du willst dich doch nicht etwa beklagen?! ![]()
Rio… tstsss. Is Sch***kalt hier und Regen, Regen, Regen…
klar will ich das. bei mehr als 30 Grad, wenn man auch beim Nichtstun ständig schwitzt, ist das nicht mehr schön. ![]()
Und die Nacht kühlt es nicht ab, sodaß ich nicht unbedingt ausgeruht aufstehe…
schon irgendwie frech sowas zu schreiben :()()
ich tausch gern mit dir fingerheb ![]()
Um wieder zum Thema zu kommen…
Jetzt gibts auch noch ein paar neue Vids zum Fluid:
http://www.dpit2.de/registered/beta/boxvortexparticles.mov
http://www.dpit2.de/registered/beta/fire_slow_low.mov
danke daniel ![]()
kannst du aber mal was zu den renderzeiten sagen der beiden videos sagen ?
habs zwar schon geordert, würde mich aber trotzdem mal interessieren.
sehe immer nur sehr kurze videos, teils abgebrochene animationen. da gehe ich davon aus das die renderzeiten sehr hoch liegen. oder ?