Hallo zusammen. Viele kennen schon das Bild aber ich will einfach mehr Möglichkeit haben, falls ich Hilfe brauche.
Ich arbeite schon lang dran. Ich habe mich die letzte Zeit ziemlich intensiv mit Animation beschäftigt. Habe ziemlich viel gelernt.
Ich hoffe es gefällt euch. Kommentare und Vorschläge sind erwünscht.
Das könnte daran liegen, dass hair auf Polygone reagiert. Und damit reagiert es auf dein Polygonobjekt. Und wird erst vernünftig funktionieren, wenn du dein HN in ein Grundobjekt konvertierst.
Das alles ist nur reine spekulation, da ich keine Ahnung habe
Ich hoffe die Texturierung ist nur frühe Alpha ^^
Das Modeling ist allerdings top, finde den Charakter sehr gelungen. Arbeite ordenlich an der Texturierung, dann wird das richtig genial.
Jo, dass mit Hair wurde schon angesprochen, einfach den HN konvertieren, dann sollte es klappen, wenn du das HN anwählst und dann auf Hair klickst. Allerdings hat dein Drache, dann verdammt viele Polygone ^^
Danke Leute für den Tipps. Ich werde es probieren, ohne HN konvertieren zu müssen. Das würde die Anzahl Polygone massiv erhöhen und dann würde mein PC nicht mehr mitmachen.
Paddy: Die Tectur ist nur weil ich das graue Dinge nicht mehr sehen konnte. Ich werde die Texturierung verarbeiten. Das ist eben das coolste in C4D. Du kannst alles unabhängig voneinander machen. :o)
Justi: Ich glaube eine Textur sollte das Porblem löse. Ich würde es niemals mit Modelierung schaffen. Schön, dass das Model dir gefällt. Ich bleibe dran.
Danke Leute für die Hilfe. Das mit Hair habe ich gelöst. Ich musste nur eine andere HN wählen. CatmulClark war die Lösung.
Ich habe bereits eine andere Frage. Ich will die Flügel später noch animieren können. Aber ich habe mich überlegt, wie ich das mit dem Flughaut hinkriege. Ich meine, wenn mein Drache die Flügel auf und ab bewegt muss der Flughaut sich auch dementsprechend mitbewegen. Versteht ihr, was ich meine?
Kann man das irgendwie mit Clothilde machen? Ehrlich gesagt, ich habe keine Ahnung wie ich das mache.
Wäre froh, wenn ihr mir dabei helfen würdet.
Gruss legolas.
PS. Wenn ihr Bilder oder irgend etwas braucht, um das besser verstehen zu können, müsst ihr nur sagen. Ich habe Bilder und Videos, die genau entsprechen, was ich will.
Schicker Drache. Ist dieses “comic-haftere” gewollt? Beim Bauch würde ich es so ändern, dass er nach hinten etwas dünner wird, sodass man sieht, wo er seine Brustrippen hat.
Btw. wie bekommt man diese Schieberegler hin? Gibt es dazu ein Tut?
Eigentlich wollte ich es nicht, das mein Drache so comicmässig aussieht. Ich weiss es auch nicht ob ich es überhaupt so ist. Das mit dem Bauch hast du Recht. Ich werde porbiere es hinzukriegen.
Upload. Habe die Flügel noch ein Mal modeliert und noch animierbar gemacht. Es klappt tip top. Ich komme langsam nicht mehr vorwärts. Mir fehlen Ideen. Weiss nicht mehr wie soll ich weitermachen. Ich
Ich poste bald bald ein Bild mit dem texturierten Drachen.
K und K sind erwünscht. Ich hoffe es gefällt euch.
Hallo Leute. Es geht weiter mit meinem Drache. Ich musste das Ganze noch ein Mal riggen, weil ich jetzt Mocca 3 besitze. Genial, was man alles mit diesem neuen Version machen kann . Ich habe schon einiges gelernt.
Also zu meinem Drache. Flügel ist neu modeliert und texturiert. Ich muss aber ehrlich sagen, dass die Modelierung mir sogar gefällt aber die Texturierung kriege ich einfach nicht hin. Ich werde die Texturierung wieder neu anfangen. Ich will es auf jedem Fall mit Body Paint machen. Könnt ihr sagen, was soll ich lassen und, was soll ich unbedingt verändern?
Modelierung ist fertig. Ziel ist, das der Drache wirklich nicht so böse aussieht. Meine Freundin will es unbedingt so. Der Drache ist auch wegen ihr entstanden. Saphira von Eragon sieht auch nicht so böse aus.
Eine andere Frage, was soll ich für eine Szene basteln. Ich weiss nicht wo anfangen soll. Ich habe gedacht ein Berg oder ein Wald. Aber ich weiss nicht genau ob ich so was hinkriege. Ein paar Tutorials, wie man Berge usw modeliert wäre nicht schlecht.
Also liebe C4D-Freunde. Ich bin gespannt auf eure Antworten und Anregungen.
find den drachen ganz schön. die texturen aber nicht, leider. aber was mir als erstes aufgefallen ist, die “haut” zwischen diesen streben im flügel wirkt viel zu steif, die muss etwas gebogener / dynamischer aussehen. vllt mal mit cloth probieren ?
finde das grau etwas zu tod, ich fänd ein orangliche braunen drachen cooler. was aufjedenfall da sein sollte, sind schuppen. nur wüsste ich nicht, wie man die machen sollte, notfalls malen und dann per displacement.
insgesamt wirkt die haut nicht so organisch, wichtig wäre hier ein gutes glanzlicht (hohes, schmales), relief für kratzer oder der gleichen und ein muster was sich dem körper anpasst. das sieht zur zeit aus, wie eine gemalte eben die dann durch zufall auf dem drachen gelandet ist und nicht wie ne textur, die für den drachen erstellt wurde. z.b. könnte man wölbungen (wie beim flügel) irgendwie farblich absätzen. ich denke mal, dass man einiges an uten referenzen von echsen im internet findet, vllt helfen dir die ja.
wirklich böse wirkt der drachen auch nicht, durch den blick, eher etwas weise und arrogant :D, falls ein drache das sein kann …
Hi grobi. Danke für deine Antwort. Ehrlich gesagt finde ich die Texturen auch nicht gut. Ich werde, wie gesagt, alles noch ein Mal von Vorne anfangen und mal schauen, was dabei heraus kommt.
Ich werde mich besser an Bildern orientieren um ein besseres Ergebnis zu kriegen.
Die Schupppen werde ich glaube mit Displacement probieren. Es sollte am Bestens gehen. Modelieren kommt nicht in Frage.
Wie schon gesagt wurde: Die Flügel sind - im Vergleich zum gelungenen Körper - nicht gut geworden.
Das kannst Du auch mit genialen Texturen nicht überspielen.
Würde Dir raten den Flügel neu zu machen.