Ein kleiner Hund...

Da ich meinen Hund bald abgeben muss, weil er as blindenhund ausgebildet wird… habe ich mir einen ersatz geschaffen :))?
ist mein allererstes model. alles mit poly-by-poly gemoddelt… es fehlen noch die ohren und ne szene und natürlich muss das model noch texturiert werden.

würde mich über ein paar kommentare darüber freuen.

schaut gut aus, mich würde interessieren wie du die haare gemacht hast? hair? oder hair dep.?

grüsse

hair… aber die waren jetzt nur da, damit das mesh nicht so langweilig aussieht^^

Warum wächst dem Hund Rasen aufm Rücken ?

Vielleicht gewinnt er durch die Photosynthese Energie ? :))?

~NevLou~

na klar gewinnt er durch photosynthese seine energie^^
nein jetzt lasst doch mal die albernen haare. lohnt es sich weiter an dem ding zu arbeiten??

die pfoten würde ich neu machen bzw überarbeiten aber ansonsten würde ich an deiner Stelle schon weiter machen.

was genau sollte ich an den pfoten verändern??

Tatzen bauen. Also dicker am Ende auf jeden Fall. Vielleicht auch Gelenke, damit sich der Robi auch richtig abrollen kann?

Mfg Croqodil

Naja fürn anfang ganz nett!
Hier ma nen link, das der Hund auch Formen bekommt!:()()

http://www.the-blueprints.com/index.php?blueprints/misc/aibo/

kler kenn ich diese blusprints, aber ein wenig wollte ich davon schon abweichen…

@crogodil: ist in arbeit…^^

Bist Du noch dran oder hast Du es verworfen?
Ich würd auch nicht den “Aibo” machen sondern
etwas eigenes.
Zum Thema “Gras auf dem Rücken”.
Ich denk mal, da ist Moos mit drin. Der Köter ist halt auch
nicht mehr der Jüngste. :o)
Oder das “Miststück” hat sich mal wieder in Gülle gewälzt.

Das Model sieht wirklich gut aus, die Pfoten würde ich auch unbedingt noch zu Tatzen verwandeln, aufjedenfall müssen sie breiter sein, so wie sie jetzt sind wäre das Teil viel zu wackelig auf den Beinen. Und mit dem Haar-schwanz sieht es für mich eher aus wie ein elektronisches Schaukelpferd als ein Hund :o) , ein Hund hat doch keinen Haarschwanz?!
Was mich noch interessiert, da du ja alles poly-by-poly gemacht hast: Wie bekommt man bei Poly-by-poly Rundungen hin? Wenn ich das Polygonobjekt in ein HyperNURBS packe dann ist alles so zusammengeschmolzen, und von der urprünglich gewünschten Form weit entfernt.. :sad

Bin aufjedenfall gespannt was weiter draus wird :slight_smile: